28% Siegeschance eiskalt genutzt

Die SG Lehrte-SchaumburgNur 28-Prozent Chance auf einen Sieg wurden ihnen vor der Partie vom football-aktuell.de-Computer eingeräumt, doch diese 28 Prozent wussten die Jugend-Spieler der Spielgemeinschaft Lehrte und Schaumburg zu nutzen.

Schnell gingen sie mit 6:0 gegen die Youth Invaders in Führung und die Youth Invaders konterten ebenso schnell, damit das Duell bei einem Stand von 6:6 seine Spannung erhielt. Die an diesem Tag stark lauforientierte Offense der Spielgemeinschaft unter der Leitung des Head Coaches und Jugendtrainers der Schaumburger Lars Erik Brase machte schnell klar, dass es hier um den dritten Sieg in Folge ging und dass auf dem Homefield der Rangers für die Youth Invaders nicht viel zu holen sei.

Nach dem Tobias Schmiedeknecht bereits die ersten Punkte eroberte, wurde sein Engagement ein zweites Mal belohnt. Neben ihm agierte Frederic Hempelmann noch in der ersten Halbzeit erfolgreich. Durch die gute Arbeit der Defense der SG Lehrte Schaumburg unter der Leitung des Trainers der Lehrter Jugend Udo Quiske, schafften es die Hildesheimer mit ihrem ausgewogenen Lauf- und Passspiel nicht mehr vor der Halbzeit die gegnerische Endzone zu erreichen.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Sowohl die Invaders als auch die Gastgeber hatten sich besser auf das Spielprinzip des Gegners eingestellt. Doch dann machte die SG Lehrte/Schaumburg den Sack endgültig zu. Eric Westermann sorgte mit einem Lauf über die rechte Seite für den Endstand von 28:06.

In der laufenden Woche heißt es für die SG fit zu werden und sich für das Rückspiel in Hildesheim, welches bereits am 5.6.2010 in Hildesheim stattfinden wird, vorzubereiten. Hierfür gibt nun das Ranking eine 56 prozentige Siegchance für die SG Lehrte Schaumburg an.

Schlüter - 01.06.2010

Die SG Lehrte-Schaumburg

Die SG Lehrte-Schaumburg (© Schaumburg Rangers/Carsten Brase)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Rehburg RRRocketmehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: