Strafen entscheiden Kellerduell

Vor 512 Zuschauern kassierten die Hanau Hornets im heimischen Herbert-Dröse-Stadion ihre fünfte Niederlage in Folge. Am Ende mussten sich die Hornets gegen den Tabellenvorletzten Kaiserslautern Pikes mit 8:20 geschlagen geben. Hanau ist damit weiter siegloser Tabellenletzter und Favorit auf den ersten Abstiegsplatz der GFL 2 Süd.

Mit einem 50 Yard Pass in die Hanauer Endzone zum 0:6 eröffneten die Gäste die Partie und auch der Extrakick wird sicher zum 0:7 verwandelt. Dann versuchen die Hanauer Angreifer ihr Glück. Gleich der erste Spielzug endet in einem Fumble den die Hornets jedoch wieder sichern können. Hanaus Defensive findet in der Folgezeit ihren Rhythmus, doch Hanaus Angriff kommt einfach nicht in Schwung. Erst zu Beginn des zweiten Viertels können Hanaus Angreifer ihren ersten First Down herausspielen. In der Defense machen Muhammed Calik und Steven Fritsche weiter Druck auf den Lauterer Quarterback, doch dieser kann sich immer wieder mit spektakulären Läufen einem drohenden Sack entziehen kann.

Erst als Torrance Brown die Quarterbackpositon übernimmt, läuft es besser für die Hornets. Brown läuft selbst zum First Down, doch eine Holdingstrafe macht seine Bemühungen zu nichte. Jetzt versucht es Brown durch die Luft und die Hornets kommen zum First Down. Den nächsten First down besorgt der Hanauer Publikumsliebling wieder selbst, bevor er Andre Jones mit einem 15 yard Paß zum nächsten First Down bedient. Mit einem 25yard Lauf tankt sich der Amerikaner durch die Verteidigungsreihen der Pikes und bringt sein Team kurz vor der Halbzeit an die 2 Yard Line der Gäste. Doch der Halbzeitpfiff rettet die Gäste vor dem Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machen die Hornets da weiter, wo sie aufgehört haben. Torrance Brown erhöht das Tempo und sorgt mit seinem fulminanten Läufen für Begeisterungsstürme bei den Hornetsfans. Ein Paß auf Roscoe Baptist sorgt für den Hanauer 6:7 Anschluss. Der in der Defense gut agierende Dirk Stehle besorgt mit einer Conversion die Hanauer 8:7 Führung. In der Defensive setzt sich Gerome Käst mit einem abgefangenen Pass der Gäste in Szene.

Doch plötzlich läuft nichts mehr bei den Hornets. Unnötige Strafen verhindern den Spielfluss und die Hornets finden sich plötzlich auf der eigenen 8 yard Line wieder. “Das war für mich die spielentscheidende Szene”, grantelte nach der Partie Hanaus Head Coach Bernd Schmitt. Die Pikes erzielen im Gegenzug die 8:14 Führung. Danach war der Hanauer Angriffsschwung endgültig gestoppt und Torrance Brown wieder auf sich alleine gestellt. Lautern erzielt den 8:20 Endstand und die Hornets verlieren zu allem Überfluss auch noch Perry Thierry durch einen Platzverweis. Die Partie war ein kämpferisches Statement von Torrance Brown und dem Rest der Hornets. Von insgesamt 171yard Hanauer Raumgewinn erzielte er alleine 152 yard. “Das war einfach vorbildlich. Diese Leistung sollte allen Spielern ein Vorbild und Beispiel sein”, unterstreicht Schmitt die Leistung seines heraussragenden Akteurs. “Wir hatten heute die Chance zum Sieg und uns mit 205 yard Strafe alles kaputt gemacht”, zeigte sich Schmitt trotz des Aufwärtstrends sauer.

Die von der Hanauer Trainercrew nach der 0:62 Niederlage in Wiesbaden angekündigten personellen Konsequenzen trafen Neuzugang Kenneth Colbert: “Wir haben uns von ihm getrennt da er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte”, so Schmitt. Anders sieht es bei Ex-NFLE Profi Cüneyit Topcu aus. Der ehemalige Galaxyspieler musste aus beruflichen Gründen zurücktreten: “Schade er hat einen guten Job gemacht aber die berufliche Entwicklung geht vor”, bedauert Schmitt das Ausscheiden. Sorgen macht Schmitt auch der Verbleib von Timothy Pope. Der Amerikaner hätte am kommenden Samstag gegen Darmstadt das erste Mal als Quarterback auflaufen sollen, aber der Kontakt ist abgebrochen: “Bis vor zwei Wochen war er im Training, wollte dann in die USA und seit dem haben wir keinen Kontakt mehr zu ihm. Er ist weder über Telefon, E-Mail oder Facebook erreichbar”, rauft sich Schmitt die Haare.

Schüler - 31.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hanau HornetsSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: