Osnabrück erreicht Regionalliga-Hauptrunde

HC Jovica Stojceski ist einer der Väter des Osnabrücker FootballboomsDie Osnabrück Tigers haben mit einem überlegenen 52:0 Kantersieg gegen die Göttingen Generals vorzeitig die Hauptrunde der Regionalliga Nord erreicht und zum bereits vierten Mal in diesem Jahr einen Gegner „zu Null“ besiegt. Die Tiger haben nun 151:00 Touchdownpunkte auf ihrem Konto und verfügen über einen variablen Angriff, der schwer auszurechnen ist.

„Gegen Göttingen kam es vor allem zuerst darauf an, das wir ihre Single Wing Formation knackten. Es ist uns gelungen, sich auf ihre Spielweise einzustellen und unsere Löcher zu stopfen. Gleichzeitig haben wir mit unserem kanadischen Quarterback Steve Snyder begonnen, uns auf die Hauptrunde vorzubereiten und dass in den letzten Wochen Erlernte abzurufen“, teilte Osnabrücks Head Coach Jovica Stojceski mit.

Durch ihren Spielmacher ist es den Osnabrückern möglich geworden, im ersten Viertel hauptsächlich auf ihr Passspiel zu setzen, dass schnell die Verteidigungslinie der Generals überwand, obwohl ihnen nicht das komplette Receiverkorps zur Verfügung stand. Im weiteren Verlauf konzentrierten sich die Tigers auf ihre alte Stärke und ließen ihre Running Backs ans Werk. Im vierten Viertel boten sie ferner den Göttingern an, die Spielzeit nicht mehr anzuhalten, welches von den Generals allerdings abgelehnt wurde. Als die erfolgreichsten Punktelieferanten agierten auf Seiten des Gastgebers Waldemar und Alex Braun, Steven Snyder und Dean Mamon.

„Wir wollen natürlich auch noch Hannover und Hildesheim ein zweites Mal schlagen, beginnen aber auch schon mit den Vorbereitungen für die Hauptrunde. Gegen die beiden Hamburger Teams werden wir noch hart an uns arbeiten müssen, wenn wir unser nächstes Saisonziel erfolgreich erreichen wollen.“



Schlüter - 30.05.2010

HC Jovica Stojceski ist einer der Väter des Osnabrücker Footballbooms

HC Jovica Stojceski ist einer der Väter des Osnabrücker Footballbooms (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: