Giants II mit viertem Sieg

An einem warmen Pfingstsonntag machte die zweite Mannschaft der Graz Giants mit einem nie gefährdeten 55:24-Sieg gegen die Gmunden Rams einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation der Division II. Den Punktereigen für die Gastgeber eröffnete Paul Goger bereits im ersten Viertel. Im folgenden Spielabschnitt sollte es dann für die Grazer noch besser kommen. Max Taurer zweimal, Jürgen Waltensdorfer, Paul Goger sowie Marco Zöchner mit einem sehenswerten Fumble-Return-Touchdown konnten für die Giants II Punkte auf das Scoreboard bringen.

Eine stark spielende Defense der Gastgeber, rund um die Captains Raphael Spörk und Lukas Bauer, ließ bis zur letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff keine Punkte der Rams zu. Doch dann konnten die Gäste aus der Keramik-Stadt kurz vor der Halbzeitpause durch Andreas Ujvari doch noch scoren. Der Halbzeitstand von 34:8 bedeutete jedoch trotzdem eine schon sehr beruhigende Führung für die Giants II.

Zwar konnten die Gäste im dritten Quarter durch Max Oberndorfer weiter verkürzen, aber danach sollten ihnen keine weiteren Punkte mehr gelingen. Im Gegenteil, Touchdowns durch Paul Goger, Patrick Ehmann und Mathias Ornig trieben den Endstand noch auf 55:14 zugunsten der Grazer. Sicherlich auch ein dem wieder einmal mehr viel zu kleinem Kader der Rams geschuldet, die am Ende doch verständliche Erschöpfungserscheinungen zeigten.

Die Giants II können offensichtlich dieses Jahr wieder an ihr erfolgreiches Jahr 2008 anknüpfen, als man in der damals noch existierenden Division III ebenfalls auf vier Siege bei nur zwei Niederlagen zurückblicken konnte. Dazwischen lag allerdings im Vorjahr ein "tiefes Tal der Tränen" als man eine sieglose Spielzeit hinterlegte, bei der alle sechs Begnungen verloren gingen.

Wittig - 26.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
Heute vor neun Jahren
Carnuntum Legionaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: