Jets verpatzen Saisonauftakt

Die Jets, hier Jeremy Simms, fanden kaum eine Lücke in der Aztecs-DefenseMan soll ja immer wieder das Unerwartete erwarten, damit die Überraschung dann nicht so groß wird. Doch dass die Überraschung dann gleich eine Niederlage beim ersten Heimspiel werden würde, das hätte bei den Coventry Jets niemand gedacht. Denn gegen die Bristol Aztecs, eines der schwächeren Teams in der ersten englischen Liga, verlor der Meisterschaftsfavorit mit 14:39. Von Beginn an liefen die Jets einem Rückstand hinterher, der Zwischenstand von 6:10 war der engste Abstand zwischen den beiden Mannschaften. Sowohl in der Offense als auch in der Defense präsentierten sich die Gäste aus dem Westen Englands engagiert und couragiert während die Hausherren oft ideenlos und bieder wirkten.

Noch im ersten Viertel gelang es Bristol den Vorsprung auf 20:6 auszubauen. Ein Polster, von dem es sich in den restlichen Spielabschnitten gut leben ließ. Bis zum Pausentee waren die Aztecs bis auf 32:6 davongezogen ohne dass die Jets auch nur den Hauch einer Chance hatten, das Spiel offener zu gestalten. Erst in der Pause konnte Coventrys Defensive Coordinator Rowelle Blenman seine Formation erfolgreich umstellen. Aber ob es daran lag oder an der Tatsache, dass die Gäste aus Bristol einfach ein wenig das Tempo herausnahmen, wird sich nicht mehr ergründen lassen. Fakt ist, dass die Aztecs nun schon drei Spiele gewonnen haben und damit derzeitiger Tabellenführer sind. Coventrys Interims-Head-Coach Gerry McManus hat nun zwei Wochen Zeit, seine Mannschaft auf das Rückspiel vorzubereiten.

Hundt - 26.05.2010

Die Jets, hier Jeremy Simms, fanden kaum eine Lücke in der Aztecs-Defense

Die Jets, hier Jeremy Simms, fanden kaum eine Lücke in der Aztecs-Defense (© Ville Vuorinen/X-it Sports Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Bristol Aztecswww.bristolaztecs.co.ukmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL PremierSpielplan/Tabellen Bristol Aztecs
Österreich
ELF
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: