Perfect Season für die Unicorns

Mit einem perfekten Ende haben die Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns die reguläre Saison in der GFL Juniors beendet. Bei den Kaiserslautern Pikes gewannen die Einhörner mit 52:30 und wurden so ungeschlagen Meister in der Südgruppe. Die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden. Die Unicorns, welche aufgrund von Verletzungen und Krankheit nur mit 27 Mann den Weg in die Pfalz angetreten hatten, ließen es dann in der zweiten Halbzeit etwas langsamer angehen.

Dabei hatten die Pfälzer durchaus gute Spielanteile, versuchten mit der Defense das Spiel der Gäste immer wieder unter Druck zu setzen. Doch auch in der Notbesetzung erwiesen sich die Gäste aus Schwaben als eine Nummer zu groß. Gleich im ersten Drive konnte Lukas Schäfer nach Pass von Marco Ehrenfried die ersten Punkte erzielen. Die aggressiv spielende Defense der Pikes konnte ein ums andere Mal mit einer guten Spielzugauswahl bezwungen werden.

Die Pikes, die zu keinem Zeitpunkt aufsteckten, kamen durch ihren schwer zu stoppenden Quarterback Nico Lester im vierten Quarter zu drei Touchdowns. Allerdings fing die Verteidigung der Unicorns während des Spiels auch vier Kaiserslauterer Pässe ab. Für diese Interceptions sorgten dreimal Max Leutert und einmal Max Scheuermann.

Alles in allem war es für die Unicorns ein verdienter Sieg. Viel wichtiger aus Sicht der Schwäbisch Haller war zudem, dass keine weiteren Verletzten zu beklagen gab. Denn bereits in zwei Wochen, am Sonntag, 6. Juni, steht in Schwäbisch Hall das Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft im American Football an. Zu Gast werden die Berlin Adler, der amtierende Deutsche Meister, sein.

Hundt - 24.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: