Kein Kurswechsel für Bonn

Bonn mußte gegen Langenfeld den Kürzeren ziehenAuch im vierten Punktspiel haben die Bonn Gamecocks nicht überzeugen können und mussten sich mit 9:28 gegenüber den Langenfeld Longhorns geschlagen geben. Ein kleines Licht am Ende des Tunnel sollten die Kampfhähne trotzdem entdecken: Die ersten 20 Punkte produzierte Langefeld im ersten Quarter, in den restlichen drei Abschnitten ließen die Rheinländer nur eine weitere Touchdownwertung zu. „Wir haben das erste Quarter verschlafen und sind immer wieder durch mentale Fehler nicht zum Abschluss gekommen“, so Head Coach Holger Raulfs über die Leistung seines Teams.

Die Langenfelder Gäste konnten sich bereits in den ersten Spielsekunden mit einem bemerkenswerten Kickoff Return durch den ehemaligen Bonner Dimitri Ott bis an die zwei Yards Linie vorarbeiten. Der Rest war für die Longhorns, die fast in Bestbesetzung die Reise an den Rhein antraten, schließlich nur noch Formsache. Bonn verschenkte die Punkte aufgrund eines im Anschluss produzierten Turnovers an der eigenen 20 Yards Line und weiterer Fehlpässe, die die Horns gekonnt ausnutzten.

Ganz besonders zu schaffen machte den Kampfhähnen die gute Defensive Line Leistung und die Strategie der Longhorns, die beiden besten Gamecock Passempfänger Julian Schopen und Robert Mager besonders intensiv zu überwachen. Den einzigen Bonner Touchdownlauf musste daher QB Sebastian Schopen selbst produzieren. Gamecocks Cornerback Ruwan Ekanayake wollte aber trotzdem nach dem Spiel keine Weltuntergangsstimmung bei den Bonnern feststellen: „Die entscheidenden Spiele gegen Köln und Recklinghausen folgen noch und wir sind sicher, dass wir auch 2010 die Klasse halten können. Unser Problem, war heute eindeutig der Abschluss vor der gegnerischen Endzone, obwohl unser Laufspiel über das ganze Feld gut funktionierte.“ Angesprochen auf das diesjährige Fehlen von Gerrit Keferstein wollte Ekanayake die Situation auch nicht beschönigen: „Natürlich fehlt er uns. Eine junge Gruppe von Receivern ist allerdings dabei, in seine Fußstapfen zu treten. Seine Arbeit muss auf mehrere Schultern verteilt werden und es ist nicht einfach, ihn zu ersetzen.“

Schlüter - 23.05.2010

Bonn mußte gegen Langenfeld den Kürzeren ziehen

Bonn mußte gegen Langenfeld den Kürzeren ziehen (© Bonn Gamecocks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: