Recklinghausen kein Stolperstein für Lübeck

Mike Kresowaty eröffnete den Touchdownreigen gegen die ChargersDie Lübeck Cougars haben sich mit einem 28:0-Heimsieg über die Recklinghausen Chargers erneut zurückgemeldet. Mussten die „Berglöwen“ im Hinspiel beim knappen 11:6-Sieg gegen den Aufsteiger aus Nordrhein-Westfalen noch bis zum Ende zittern, war die Partie auf dem heimischen Buniamshof bereits zur Pause fast entschieden. „Wir haben heute die richtige Antwort auf die Niederlage vor einer Woche gegen Magdeburg gegeben“, freute sich Head Coach Richard Bonds.
Vor allem die Tatsache, dass seine Defense das erste Mal in diesem Jahr keine Punkte zuließ, lässt den 46-jährigen US-Headcoch wieder positiv in die Zukunft schauen.

Die Hanseaten bewiesen zudem, dass sie in der Lage sind, wichtige Leistungsträger zu kompensieren. Denn auch ohne den verletzten Nationalspieler und Linebacker Philipp Stursberg, der vom rechtzeitig wieder genesenen Lucas Stadler vertreten wurde, stand am Ende die Null zu Buche. Stadtler sollte auch im Verlauf der Partie eine Interception fangen und fügte sich tadellos in das Team ein. In der vordersten Verteidigungslinie bot zudem Christoph Böckmann erneut eine solide Leistung.

Der Spielverlauf lässt sich entsprechend schnell erzählen. Bereits mit der ersten Angriffssequenz brachte Receiver Mike Kresowaty, nach einem 30-Yard-Pass von Quarterback Ole Wulf, die Travestädter in Führung. Zwei Touchdowns von Runninback Mike Davis über 50 und 72 Yards, sowie ein Safety durch die Cougars-Defense erhöhten den Spielstand noch vor der Pause auf 20:0. Und nachdem die Cougars-Urgesteine Werner Janke und Nils Kruse das Endergebnis auf 28:0 heraufschraubten, war das Punktspiel frühzeitig entschieden.
„Uns hat zwar zum Schluss wieder ein wenig der „Killer-Instinkt“ gefehlt, aber dennoch bin ich mit dem Spiel im Großen und Ganzen sehr zufrieden“, meinte Cheftrainer Bonds nach dem abpfiff. „Ich hoffe, dass wir uns jetzt auch endlich einmal auswärts so präsentieren, wie hier auf dem Buniamshof.“

Bereits in einer Woche können die Cougars beweisen, dass sie auch in der Fremde punkten können. Dann geht’s bei den Langenfeld Longhorns nämlich um die nächsten Zweitliga-Zähler.


Schlüter - 23.05.2010

Mike Kresowaty eröffnete den Touchdownreigen gegen die Chargers

Mike Kresowaty eröffnete den Touchdownreigen gegen die Chargers (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: