Tornados stürmen zur Spitze

Die Leverkusen sind nach zwei Spieltagen ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga NRW Gruppe Süd. Mit dem 13:0-Sieg über die Zweite der Langenfeld Longhorns zeigten sie erneut, dass sie einer der Anwärter auf den Titel ist.

Die erste Hälfte der Partie begann im Jahnstadion überaus nervös mit zwei Interceptions durch die Longhorns. Dazu Pässe, die keine oder unsichere Abnehmer fanden und so konnte die Offense Leistung keinen Vergleich mit der Partie gegen Bonn standhalten.

Die Langenfelder spielten die deutlich aggressiver Partie, kamen aber nie wirklich gefährlich in die Nähe der Leverkusener Endzone. Die bereits routiniert agierende Defense der Tornados konnte sich warm spielen und ließ während des gesamten Spielverlaufs kein Eindringen in Ihre Endzone zu. Sie kontrollierte die Angriffsbemühungen der Longhorns immer wieder sicher. Anfängliche Raumgewinne konnten erfolgreich zurück gedrängt werden.

Die Wende kam dann in der zweiten Halbzeit, in der sich Quarterback Jimmy Enderes deutlich steigerte und nun die Pässe an den Mann brachte, so dass die Tornados erfolgreich Yards machen konnten. Halfback Sven Thilker und Wide Receiver „Speedy" Meyer waren die Scorer des Matches. Jens Uwe Kurt verwandelte den Extrapunkt nach dem ersten Touchdown sicher.

„In der zweiten Hälfte hat mich mein Team durch Konzentration und Willenskraft überzeugt", kommentierte Roland Kurtz, Head Coach der Tornados, das Spiel.


Tillmann - 19.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Leverkusen Tornadoswww.lev-tornados.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

41

:

0

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

0

:

6

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

26

:

28

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

0

:

29

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

24

:

0

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

0

:

52

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: