Déjà-vu in Bocklemünd

Die Croco-Defense ließ nur einen Touchdown zuDie Cologne Crocodiles hatten zum ersten Heimspiel der Verbandsliga Saison die Oberberg Bandits in der Bezirkssportanlage Bocklemünd zu Gast. Nach dem Sieg bei den Aces Ahlen Hamm wollten sie natürlich auch weiter an der Tabellenspitze bleiben. Die Bandits hingegen hatten nicht vergessen, dass sie im letzten Jahr auch geführt und erst kurz vor Schluss die Partie abgegeben hatten. Letztendlich erlebten die Gäste ein Déjà-vu und mussten sich nach langer Führung wieder mit 14:7 geschlagen geben.

Wie auch im letzten Jahr dominierten die Verteidigungsreihen beider Teams und die Bandits lagen bis zwei Minuten vor Schluss in Führung. Am Ende eines hart umkämpften Spieles sammelten sich die Kölner genau zum richtigen Zeitpunkt und lieferten einen eindrucksvollen Drive mit Touchdown zum Abschluss. „Unsere offensiven Waffen waren heute stumpf.", ließ sich dann auch Bandits Head Coach Schollenberg nach dem Spiel vernehmen.

Dabei begann das Spiel für die Gäste vielversprechend die die Gäste. Kaum einen First Down konnten die Crocodiles herausspielen, so sehr dominierte die Verteidigung der Banditen. Oberbergs Cornerback Thorsten Schumacher feierte mit einer Interception samt sehenswerten Return einen guten Einstand. Mehrere Sacks durch die Defensive Line der Bandits machten die Oberberger Verteidigungsarbeit sehenswert. Die Offense der Bandits konnte sich schon bald mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Christian Warsewa auf Maxy Nastaly in Szene setzen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Crocodiles der 6:7 Anschluss. Dieses Ergebnis hielt sich zur Zwei-Minuten-Warnung. Der Rest war dann „the same procedure as every year".

Defensive Coordinator Krishna Musnadi konnte seiner Verteidigung dann auch keinen Vorwurf machen: „Die Masse der Drives haben wir nach 3 Versuchen bereits gestoppt, aber es gab heute zu wenig Entlastung von der Offense. Ohne Pausen konnten wir das Tempo einfach nicht fehlerfrei bis zum Schluss durchhalten."

Damit haben die Cologne Crocodiles einen perfekten Start in der Verbandsliga hingelegt und wenn sie so weiter spielen, sind sie so ein sicherer Kandidat um den Meistertitel, der den Aufstieg in die Oberliga NRW bedeuten würde.


Tillmann - 19.05.2010

Die Croco-Defense ließ nur einen Touchdown zu

Die Croco-Defense ließ nur einen Touchdown zu (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oberberg Bandits
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: