Erfolgreiche Premiere für Sentinels

Die Sentinels gewannen ihr erstes HeimspielAm vergangenen Sonntag hatten die Sentinels Heimspiel-Premiere im Siegener Leimbachstadion. Nach der knappen Niederlage gegen die Zweite der Langenfeld Longhorns sollte der erste Sieg in der Landesliga NRW her. Zu Gast waren die Bonn Gamecocks II.

Gut 600 Zuschauer sahen dabei „das beste Spiel, das die Sentinels bisher auf den Rasen gebracht hatten.“, meinte Coach Gerald Bryant, der die Offensive Line seit letzter Saison mit ausgeklügelten Spielzügen vertraut gemacht hat. Dies war auch dann das letzte Spiel als Coach der Sentinels. Bryant kehrt aus familiären Gründen in die USA zurück. Dafür bewies dann das Team, dass sich das intensive Training gelohnt hatte und machte ihrem Offensive Line Coach ein tolles Abschiedsgeschenk.

Bereits im ersten Quarter gelang dem Siegener Wide Receiver Maximilian Sänger ein Touchdown. Auch wenn es zur Halbzeitpause keine weitern Punkte zu verzeichnen gab, zeigten die Gastgeber sehenswerten Football, insbesondere in der Defense. Linebacker Philipp Reiche und Safety Erich Schander verhinderten Touchdowns der Gäste.

Nach dem Kickoff zum dritten Viertel konnten die Sentinels erneut jubeln. Wieder war es Maximilian Sänger, der seinen zweiten Touchdown in der Partie erzielte und die erfolgreiche Two-Point-Conversion stellte die 14:0 Führung her. Im letzten Quarter ging es dann Schlag auf Schlag. Nach dem Anschluss-Touchdown durch die Gamecocks erzielte Maximilian Sänger seinen dritten Punktgewinn an diesem Tag. Zwar punkteten die Gamecocks noch einmal, doch sollte dies nichts mehr an dem 20:14 Endergebnis ändern.

Das erste Heimspiel in der Saison 2010 mit einem Sieg zu beenden wurde von Spielern, Trainern und Fans ausgiebig bejubelt. Coach Bryant: „Ich wusste immer, dass die Mannschaft das kann. Das war erst der Anfang, die Jungs können noch viel erreichen. Ich werde das auch aus der Ferne weiter verfolgen."

Bonns Head Coach Marcus Gastmann meinte nach dem Spiel: „Ich bin zufrieden mit der Truppe. Auch wenn wir verloren haben, können wir hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Es war ein gutes Spiel, die Atmosphäre hier im Stadion ist toll, und ich freue mich auf das Rückspiel". Dieses findet bereits am 30. Mai im Bonner Sportpark Pennenfeld statt.

Zu der tollen Stadionatmosphäre trugen, wie bei allen Heimspielen der Siegen Sentinels, die Coronette Dancers bei. Bei den Temperaturen, die alles andere als frühlingshaft waren, heizten die jungen Damen den Zuschauern ordentlich ein.


Tillmann - 19.05.2010

Die Sentinels gewannen ihr erstes Heimspiel

Die Sentinels gewannen ihr erstes Heimspiel (© Sentinels / Jean Michel Malatray )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Siegen Sentinelswww.siegensentinels.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Siegen SentinelsOpponents Map Siegen Sentinelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: