Hanau geht erneut unter

Mark Nzeocha scorte zweimal für die KnightsIm Rückspiel gegen den Titelaspirant Franken Knights mussten die Hanau Hornets mit 6:36 ihre dritte Niederlage in Folge einstecken. Vor 538 Zuschauern erwischten die Franken einen Auftakt nach Maß. Knights Quarterback Cedric Townsend bediente Mark Nzeocha mit einem 40-Yard-Pass zur 6:0-Führung für die Gäste. Den Extrakick konnte die Hornetsdefensive blocken.

Andre Jones setzt mit einem 40 yard Kickoff Return eine erste Marke für die Hausherren. Abstimmungsprobleme in der Offensiveline bringen den Hornetsangriff aber nicht richtig ins Rollen. Durch einen Quarterback Sack von Christian Fußenecker, der als einziger Akteur in der Hanauer Verteidigung Akzente setzen konnte, zeigen die Hausherren aber zumindest erstmals Leben. Doch es half nichts. Dominant spulten die Rothenburger ihr Playbook ab und erhöhen durch Andreas Mohr zum 0:13-Zwischenstand.

Bei den Hornets wird nun Torrance Brown Quarterbackposition eingesetzt und kann sich aus starker Bedrängnis befreien. Mit einem Lauf über 9 Yards erzielt dieser den bis dahin grössten Raumgewinn der Hornets. Mit einen 2 yard Lauf zum First down für die Hausherren bringt Brown auch die erste gelungene Offensivkombination an. Kurz darauf bedient Brown Dominic Cannon mit einem 20 Yard Paß. Dieser fängt das Ei zwar, lässt es aber beim harten Tackling seines Gegenspielers wieder fallen. Zum Glück ist Andy McMillon hellwach und kann den Ball zum neuen First Down für die Hornets sichern. Brown versucht es wieder durch die Luft und feuert einen 40yard Paß zu Christian Puljic, aber eine Holdingstrafe gegen Hanau macht den bisher besten Spielzug der Hornets zunichte. “Wir haben uns durch zu viele Fehler wieder um die Früchte der Arbeit gebracht”, monierte dann auch Head Coach Bernd Schmitt nach dem Spiel, der sich sonst nicht weiter äußern wollte.

Im dritten Quarter können die Hornets nichts zählbares zustande bringen. Besser machen es die Gäste die per Field Goal, Touchdown und Extrakick auf 0:29 davonziehen. Im Schlussquarter noch einmal ein aufbäumen der Hanauer Offense. Ein 12 yard Paß von Torrance Brown findet in Lars Bollendorf einen dankbaren Abnehmer zum First Down für die Hornets. Dann macht es Torrance Brown, der an diesem Tag einzig echte Aktivposten im Hanauer Angriff selbst und marschiert zum 6:29 in die Endzone der Gäste. Den Schlußpunkt setzt wieder Cedric Townsend der mit einem Lauf über 30 yard die Hanauer Endzone entert der Extrakick zum 6:36 Endstand wird von den Franken sicher verwandelt.

"Den Touchdown habe nicht ich, sondern das gesamte Team erzielt. Bei diesem Spielzug hat jeder genau das gemacht was er sollte und es hat geklappt”. Der Amerikaner prangerte jedoch das Verhalten im Team an: “Nur jemand der zu 100% alles richtig gemacht hat darf einen anderen Spieler kritisieren. Anstelle uns gegenseitig zu unterstützen machen wir uns selbst das Leben schwer. Beim Football geht auch mal was schief. Aber 'so what' im nächsten Spielzug hat man die Chance alles richtig zu machen. Wir jedoch greifen uns gegenseitig an und verunsichern uns zusätzlich das ruft dann wieder viele Fehler hervor die absolut unnötig sind. Erst wenn wir als Team spielen erreichen wir unser Ziel”, appeliert Brown an sein Team es in den kommenden Spielen besser zu machen.

Schüler - 17.05.2010

Mark Nzeocha scorte zweimal für die Knights

Mark Nzeocha scorte zweimal für die Knights (© Holzinger/Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Hanau HornetsOpponents Map Hanau Hornetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: