Spaziergang für Raiders II

Clemens Erlsbacher (r.) war erstmals Starting Quarterback für die Raiders IIDie zweite Mannschaft der Tirol Raiders verteidigte mit ihrem fünften Sieg im ebensovielten Spiel die Tabellenführung in der Österreichischen Divison II und sicherte sich damit schon jetzt das Heimrecht im Playoff-Halbfinale. Das klare Ergebnis von 44:0 für die Raiders war für die durch zahlreiche Verletzungen geplagten Telfer keine Überraschung. Der Tabellenführer, der auf sein Heimrecht verzichtet hatte und in Telfs antrat, punktete bereits im ersten Viertel doppelt. Die Patriots konnten trotz größter Bemühungen den deutlichen Pausenstand von 0:30 nicht vermeiden.

In Quarter drei und vier verbuchten ebenfalls nur die spielstarken Konkurrenten aus Innsbruck Punkte. Die 44 von den Raiders II erzielten Punkte, waren umso beachtlicher, da der junge Backup-Quarterback Clemens Erlsbacher das erste Mal von Beginn an spielte. In die Scorerliste trugen sich für die Raiders II folgende Akteure ein: RB Andreas Hofbauer (12 Punkte), WR/K Emanuel Trinkl (10 Punkte), RB Markus Wenzel (8 Punkte), WR Johannes Spechtenhauser (6 Punkte), RB Michael Lagger (6 Punkte) und QB Clemens Erlsbacher (2 Punkte).

Trotz das klaren Spielverlaufs trotzten die gut hundert Zuschauer am dem verregneten Sonntagnachmittag bis zum Schlusspfiff der Referees den widrigen Wetterbedingungen. Ihre schon letzte Chance in dieser Saison vor heimischer Kulisse einen Sieg einzufahren, haben die Patriots nun am nächsten Samstag, wenn Amstetten Thunder den Weg in das Telfer Sportzentrum finden wird.

Wittig - 17.05.2010

Clemens Erlsbacher (r.) war erstmals Starting Quarterback für die Raiders II

Clemens Erlsbacher (r.) war erstmals Starting Quarterback für die Raiders II (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Telfs Patriots
Styrian Bears
St. Pölten Invaders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: