Gamecocks warten noch auf ersten Saisonsieg

Dominik Hanselmann bricht den dritten TackleDie Düsseldorf Panther haben erwartungsgemäß die Bonn Gamecocks geschlagen, nur das Ergebnis in Höhe von 41:13 fiel ein wenig eindeutiger aus, als es den Gastgebern recht war. Die Panther blieben damit der Spitzenreiter der GFL 2 Nord, zogen mit den ärgsten Konkurrenten aus Mönchengladbach gleich und auch Cheftrainer Martin Hanselmann äußerte sich nach dem Spiel zufrieden über den Verlauf der Partie: „Wir haben heute eine sehr solide Leistung abgerufen. Die Verletzungen konnten wir kompensieren und unser Potenzial abschöpfen. Nun müssen wir aber einen Weg finden nächste Woche Magdeburg und Sean Cooper zu stoppen."

Das Traditionsteam beherrschte die Bonner von der ersten Minute an. Bereits die erste Angriffssequenz wurde nach einem 20-Yard-Pass von Robert Demers auf Dominic Hanselmann erfolgreich abgeschlossen. Im zweiten Viertel sollte sich die Dominanz der Raubkatzen noch stärker bemerkbar machen. Altmeister Estrus Crayton sorgte für den zweiten Touchdownfang des Tages und auch über kürzere Distanzen hatten die Bonner Schwierigkeiten, die Düsseldorfer in ihrer Entfaltung zu begrenzen. Nach einem drei Yards Touchdownlauf durch Steve Coles schaffte erneut Crayton die Vorentscheidung zum 0:28 aus Sicht der Gastgeber.

Nach der Pause zeigten sich die Gamecocks ein wenig verbessert, doch es offenbarten sich weiterhin ihre Schwächen. QB Sebastian Schopen fand selten geeignete Empfangsstationen und sollte im dritten Viertel sein Herz in die Hand nehmen und selbst für die ersten Punkte für die Bundesstädter sorgen. Die rheinischen Panther zeigten sich von dieser Einzelaktion aber unbeeindruckt und antworteten prompt. Cory Santorelli stellte den alten Punkteabstand wieder her, und Nachwuchs-Quarterback Robby Zantow, der aus dem Nachwuchsteam der Düsseldorf Typhoons zu den Panthern kam, bediente seinen Receiver Niklas Römer zielgenau. Im vierten Viertel versuchte Bonn immerhin noch sein Angriffsspiel aufzupolieren. Der Erfolg war zweischneidig. Eine geworfene Interception brachte die Panther frühzeitig wieder in Ballbesitz, eine Korrektor des Endstandes gelang aber trotzdem noch zum Schluß. Receiver Andreas Grünkemayer konnte den Endstand noch ein wenig zu Gunsten der Gastgeber auf 41:13 verschieben.


Scoring
00:07 D. Hanselmann 20-Yard-Pass von dedmers (PAT de Haer)
00:14 Crayton 24-Yard-Pass von Demers (PAT de Haer)
00:21 Coles 3-Yard-Lauf (PAT de Haer)
00:28 Crayton 32-Yard-Pass von Demers (PAT de Haer)
07:28 S. Schopen 22 Yards (PAT Weber)
07:35 Sartorally 12-Yard-Lauf (PAT de Haer)
07:41 Römer 23-Yard-Pass von Zantow
13:41 Grünkemayer 15-Yard-Pass von S. Schopen

Schlüter - 16.05.2010

Dominik Hanselmann bricht den dritten Tackle

Dominik Hanselmann bricht den dritten Tackle (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: