Twister gewinnen in der Pfalz

Die Defense der Twister spielte gegen die Pikes sehr solideAm Samstag mussten die Holzgerlingen Twister zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der laufenden GFL 2 Süd Saison nach Kaiserslautern reisen. Dort trafen sie auf die Mannschaft von Head Coach Sven Gloss, für dessen Mannschaft das Spiel gegen die Schwaben den Saisonauftakt mit glanzvoll inszeniertem Rahmenprogramm darstellte. Mit einem Kader von nur 32 Spielern reisten die Footballer aus dem Schönbuch in die Pfalz um zu ihrem vierten Ligaspiel anzutreten. Nach der Heimniederlage gegen Wiesbaden vergangene Woche und den vielen Verletzten aus den bisherigen Partien, galt es nun für die Mannschaft und deren Head Coach Jemil Hamiko in Kaiserslautern mit einem reduzierten Kader zu bestehen.

Die Offense der Twister konnte gleich im ersten Angriffsversuch durch einen Touchdown von Slot Back Detlef Schuster eine 6:0 Führung herstellen. Kicker Tobias Metzger verwandelte den Extra Punkt sicher und baute die Führung auf 7:0 aus. Auf beiden Seiten zeigten gerade die Angriffslinien schönen Football durch die Luft, doch weder die Receiver der Twister, noch die der Pikes schienen ihren besten Tag zu haben. Mangelnde Konzentration und Fehler durch z.B. fallengelassene Bälle auf beiden Seiten sorgten dafür, dass es mit dem einzigen Score der Twister in die Halbzeitpause ging.

„Zur Halbzeit war ich mir sicher, dass wir das Ding nach Hause schaukeln werden. Die Defense war wieder gut drauf und auch die Offense bewegte den Ball. Allerdings müssen wir unser Spiel konzentrierter abspulen. Die knappe Halbzeitführung hätte uns nachher noch unnötige Probleme bereiten können“, so Cheftrainer Hamiko nach dem Spiel über die erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dominierte die Verteidigung der Holzgerlinger die Angriffslinie der Pikes ein ums andere Mal. Quarterback Sacks durch Christoph Teufel, Marc Oltzscher, Danny Schnellhard, Gökhan Cakir und Ramon Hernandez setzen den Pikes zu und stellten die Pfälzer vor Probleme. Ebenfalls beeindruckend spielte Safety Domagoj Haramincic. Der Teamcaptain ging angeschlagen in die Partie, konnte aber durchspielen und zeigte eine sehr starke Leistung.

Im Angriff konnten die Twister wieder mit Pässen überzeugen. Darren Harmon und Dustin Wilke fangen Pässe von Quarterback Manuel Glutch und konnten in Kombination mit starken Läufen von Running Back Thomas Metzger den Ball bis kurz vor die Endzone der Pikes bringen. Thomas Metzger war es dann auch, der den Ball aus kurzer Distanz in die Endzone brachte. Nach dem Extrapunkt stand es 14:00 aus Sicht der Twister.

Im letzten Viertel schafften es die Twister nicht den Sack zu zumachen. Durch ein verschossenes Field Goal und eine Interception in der gegnerischen Endzone hatten die Pikes nochmal die Chance ranzukommen. Eine schöne Angriffserie durch die Luft wurde von Christoph Teufel durch einen abgefangenen Ball kurz vor der Endzone der Twister abgebrochen. Somit konnte die Offense der Holzgerlingen die Zeit runter laufen lassen.

„Unter den ganzen Umständen bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Nun müssen wir nächste Woche die gleiche Leistung gegen Mannheim bringen“, sagt der Cheftrainer mit Ausblick auf das nächste Wochenende. Die Rhein-Neckar Bandits werden am kommenden Sonntag in Holzgerlingen zum Spitzenspiel empfangen. Die Jugend der Twister wird dann ebenfalls wieder aktiv. Auch sie treffen auf die Mannheimer Mannschaft zu ihrem zweiten Saisonspiel. Start ist ab 11:30 Uhr in Holzgerlingen.

Campos Neves - 16.05.2010

Die Defense der Twister spielte gegen die Pikes sehr solide

Die Defense der Twister spielte gegen die Pikes sehr solide (© Campos Neves)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: