Wertvoller Wiederkehrer

Justin Siller ist wieder zurückDie Purdue Boilermakers freuen sich über einen Neuzugang, der in Wirklichkeit ein altbekanntes Gesicht ist: Quarterback Justin Siller ist nach einem Jahr Pause an den Campus zurückgekehrt. Er war wegen eines Verstoßes gegen die akademischen Richtlinien der Universität suspendiert worden und hatte seine Ausbildung am nahe gelegenen Ivy Tech Community College fortgesetzt. Was genau vorgefallen war, hielt Purdue zwar unter Verschluss, doch man darf davon ausgehen, dass es kein Vorfall war, der bei der Bewertung durch NFL-Teams unter der Bezeichnung „Off-Field-Issues“ geführt wird. Sonst würde Purdues Head Coach den verlorenen Sohn wohl kaum mit den Worten willkommen heißen: „Wir sind jetzt wieder ein besseres Football Team – sowohl dank Justins Charakter als auch dank seiner Fähigkeiten am Ball.“

Welche dieser Fähigkeiten in der kommenden Saison aber genau zum Einsatz kommen werden, steht derweil noch nicht fest. In der offiziellen Mitteilung der Boilermakers zur Rückkehr Sillers wird er als Quarterback/Running Back/Wide Receiver bezeichnet. Wahrscheinlich wird er auf allen drei Positionen zum Einsatz kommen, je nachdem wo der größte Bedarf besteht. Schon in der Vergangenheit konnte der Spieler mit der Nummer 5, der fortan allerdings die Nummer 2 tragen wird, dank seines Talents als hochwertiger Lückenfüller einspringen. So kam er als Quarterback zu Purdue und wechselte dann auf die Running-Back-Position als sich Jaycen Taylor verletzte. Als dann Joey Elliott ausfiel, kehrte er auf die Spielmacherposition zurück.

Siller selbst ist – sicherlich völlig zurecht – erst einmal froh, überhaupt wieder spielen zu dürfen. „Es ist super, wieder hier zu sein“, erklärte er bei seiner Rückkehr. „Ich hatte immer das Ziel zurückzukehren. Auch wenn ich nicht direkt anwesend war, habe ich mich immer als Teil des Teams gefühlt. Es war eine harte Zeit, aber ich habe eine wertvolle Lektion gelernt.“ Nun muss Siller die Zeit bis zum Saisonauftakt nutzen, um seinen neuen Platz in der Offense der Boilermakers zu finden.

Garn - 13.05.2010

Justin Siller ist wieder zurück

Justin Siller ist wieder zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.comSpielplan/Tabellen Purdue Boilermakers
Booking.com
Purdue Boilermakers
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: