Rangers gewinnen auch zweite Spiel

Zwei Spiele zwei Siege - Die Rangers behalten vorerst ihre weiße WesteDirekt eine Woche nach der Eröffnungspartie der Schaumburg Rangers gegen die Stampeders folgte das Duell gegen die Wolfenbüttel Black Wolves. Bereits im letzen Jahr lieferte man sich erbitterte Kämpfe auf dem Platz und so wurde auch in 2010 das Aufeinandertreffen mit Spannung erwartet. Die Zuschauer erwartete ein dramatisches Spiel. In den ersten Minuten der Partie war das Knistern zwischen beiden Teams zu spüren.

Die Schaumburg Rangers fanden schneller zu ihrem Spiel, obwohl der erste Versuch, mit einem Field Goal Punkte auf das Board zu bringen, fehlschlug. Die Defense war nun an der Reihe und holte den Ball zurück in den Besitz der Rangers. Die Schaumburger Offense bedankte sich mit einer 7:0 Führung durch Oliver Jones.

Nach einer schnell ausgespielten ersten Halbzeit, ging es in die zweite Halbzeit. Wieder war es Oliver Jones der Punkte durch einen langen Pass von Johannes Holthöfer erkämpfte. Der Extrapunkt wurde erfolgreich verwandelt und es stand 14:0. Die Antwort der Gäste aus Wolfenbüttel kam diesmal prompt. Ihre Punkte konnte nach einer starken Serie von Läufen und Passversuchen der Tight End der Black Wolves generieren.

Im dritten Viertel gelang den Rangers ihre Führung auf 21:06 auszubauen. Der Pass auf Carsten Brase konnte nur durch Glück gefangen und in die Endzone getragen werde, dabei wurde Johannes Holthöfer wärend des Wurfes noch hart durch eine Spieler aus Wolfenbüttel getroffen.

Das ganze Spiel wurde musikalisch durch „Bobby & the Brawlers“ begleitet die sowohl vor während als auch nach dem Spiel den Zuschauern ein tolle Show boten. Ein Wehmutstropfen hatten aber trotz des doppelten Punktgewinnes auch die Schaumburger zu beklagen. Oliver Weigelt, langjähriges aktives Mitglied der Schaumburg Rangers und Trainer verabschiedete sich vom aktiven „Footballdienst“. Er wurde durch den Vorstand und den Trainer der Schaumburg Rangers in den Status eines „Veteranen“ erhoben. Er erhielt diese Auszeichnung als erster Ranger überhaupt.

In der kommenden Woche am 15.Mai.2010 treffen die Schaumburg Rangers auf die Wolfsburg Blue Wings in Wolfsburg (Kickoff ist um 15 Uhr).



Schlüter - 11.05.2010

Zwei Spiele zwei Siege - Die Rangers behalten vorerst ihre weiße Weste

Zwei Spiele zwei Siege - Die Rangers behalten vorerst ihre weiße Weste (© Schaumburg Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Rehburg RRRocketwww.northstars-cuxhaven.demehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Salzgitter Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: