Black Angels und Phoenix im Halbfinale

Am Sonntag mussten die Dudelange Dragons in Anderlecht, im Jesse Owens Stadium, bei den Brussels Black Angels im Wild-Card-Game um den Einzug in das Halbfinale der belgischen Meisterschaft antreten. Die Black Angels, 2008 Vizemeister und in der letzten Saison Halbfinalist, wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und setzten sich souverän mit 49:0 durch.

Schon der Kickoff der Angels brachte einen satten Raumgewinn. Die Hausherren setzten sich in der Folge schon bald kurz vor der Endzone der Dragons fest. Jedoch arbeitete die Defense der Luxemburger in den Anfangsminuten noch sehr effektiv und konnte so einen frühen Punktgewinn der Belgier verhindern. Doch gegen Ende des ersten Viertels war es denn soweit. WR Killens fing einen Pass von QB Njufomund und setzte sich am linken Flügel durch. Jeder Rettungsversuch auf Seiten der Dragons kam zu spät.

Die Hausherren konnten auch in der Folge immer wieder Raumgewinn verbuchen. Steland von den Dragons sorgte zwar kurz für Entlastung, als er den Ball in die Red Zone der Angels brachte, doch die Black Angels reagierten umgehend und konterten mit einen 50-Yard-Lauf von Banza, der das Spielgerät zum 12:0 ablegte. Die Luxemburger, sichtlich verunsichert, machten Fehler, die von den Belgiern sofort bestraft wurden. Zur Halbzeit stand es schon 33:0, am Ende summierte sich das Ergebnis auf 49:0 für die Brüsseler auf.

Trotzdem zeigte sich Bobby Love, Trainer der Dudelange Dragons, mit der Saison 2010 releativ zufrieden: "Wir mussten viel kämpfen um in die Playoffs zu kommen. Man muss bedenken, dass wir zum ersten Mal seit Bestehen des Vereins diese erreicht haben. Das heutige Resultat stimmt mich allerdings ein bisschen traurig, da ich weiß, das mein Team mehr kann. Trotz allem hat das Team aber gut gekämpft. Auf jeden Fall brauchen wir in der Zukunft eine höhere Trainingsbeteiligung, dann bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison um einiges stärker sein werden. Wir haben auf jeden Fall dieses Jahr viel Erfahrung gesammelt und diese hohe Niederlage muss ich akzeptieren. Es war trotzdem ein gute Saison für uns.“

Im zweiten Wild-Card-Game hatte der vorjährige Vize-Champion Tournai Phoenix mit den Bornem Titans mehr Probleme als erwartet. Zum Schluß konnte sich der Gastgeber aber doch noch mit 20:13 durchsetzen. Im Halbfinale kommte es nun gegen den Titelverteidiger West-Vlaanderen Tribes zum Rematch des letzten Belgium Bowls. Im zweiten Semifinale treffen die Bruxelles Tigers auf die Brussels Black Angels.

Wittig - 10.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Brussels Black Angelswww.brusselsangels.commehr News Luxembourg Steelerswww.steelers.lumehr News Puurs Titanswww.puurs-titans.bemehr News Wapi Phoenixwww.wapiphoenix.bemehr News Dudelange Steelerswww.steelers.luSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLSpielplan/Tabellen Brussels Black AngelsSpielplan/Tabellen Puurs TitansSpielplan/Tabellen Wapi Phoenix
Wapi Phoenix
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: