Endlich ein Sieg für Stuttgart

Nico Lester stand den Pikes aufgrund einer Verletzung nicht zur VerfügungDie Stuttgart Scorpions haben ein Lebenszeichen abgegeben, das vor allem die Wiesbaden Phantoms gefreut haben dürfte. Denn mit dem 20:0-Erfolg der Stuttgarter gegen die Kaiserslautern Pikes haben die Phantoms nun im Rennen um den Rang als einer der beiden besten Drittplatzierten die Nase vor den Pikes. Für die Scorpions war es nach vier Niederlagen endlich ein Sieg, der aber auch nichts mehr an der Tabellensituation ändern wird. Denn die Stuttgarter werden die Saison als Letzter in der Süd-Gruppe beenden. Wie es dann sportlich für die Schwaben weitergehen wird, ist noch nicht raus, da es bei der Neustrukturierung der GFL Juniors bezüglich der Auf- und Abstiegsregelung noch keine Informationen gibt.

Nachdem die Pikes das Hinspiel gegen den Tabellenletzten noch souverän mit 33:6 für sich entschieden hatten, ließen sie am Sonntag Kampfgeist und Leidenschaft vermissen und mussten mit einer Niederlage nach Hause fahren. „Für mich war enttäuschend, dass es im Team kein Aufbäumen gegeben hat“, stellte der Trainer Dietmar Groß fest, der mit ansehen musste wie seine Truppe in der Offensive kaum Akzente setzte. Stuttgart erzielte im ersten Viertel die 6:0-Führung, die gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Im dritten Viertel bauten die Gastgeber den Vorsprung dann zum 20:0-Endstand aus.

Auf Seiten der Pikes erreichte nur die Defense annähernd Normalform. Auf der Angriffsseite vermochten die jungen Hechte so gut wie keine Akzente setzen. Da mochten es Offensive Coordinator Andreas Schaaf auch nicht als Ausrede gelten lassen, dass mit Nico Lester der Angriffsmotor der Lauterer verletzt pausieren musste.

Mit der Niederlage müssen die Lauterer Nachwuchsfootballer die Hoffnung begraben, dieses Jahr die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen. Denn der dritte Platz in der GFLJ Gruppe Süd dürfte dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Stuttgart zwar nicht in Gefahr sein. Doch für einen Playoff-Platz reicht es aller Wahrscheinlichkeit nach in diesem Jahr nicht.

Hundt - 10.05.2010

Nico Lester stand den Pikes aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung

Nico Lester stand den Pikes aufgrund einer Verletzung nicht zur Verfügung (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: