Broncos fertigen Warriors ab

Die Calanda Broncos haben auch ihr siebtes Spiel in Serie gewonnen: Die Bündner besiegten am Sonntag die ersatzgeschwächten Winterthur Warriors vor knapp 400 Zuschauern auf dem Sportplatz Ried diskussionslos mit 49:6 und stehen damit weiter ungeschlagen an der NLA-Tabellenspitze. Obwohl die Warriors verletzungsbedingt auf einige Schlüsselspieler verzichten mussten, gingen die Broncos mit grossem Respekt vor den Warriors um ihren Top-Quarterback Randy Hippeard und den pfeilschnellen Brandon Moore ins Spiel. Letztenendes war das Powerduo aber zu wenig gegen den erneut stark aufspielenden Schweizer Meister.

Besonders Tissi Robinson mit vier Touchdowns und insgesamt 31 der 49 erzielten Punkte glänzte auf Seiten der Broncos mit einer rekordverdächtigen Leistung. Von einer One-Man-Show Robinsons zu sprechen wäre aber verfehlt, hatten die Wildpferde das Heft doch von A-Z in der Hand. Die Verteidigung der Bündner liess keine Punkte der Warriors zu, erzielte dafür selbst zwei Touchdowns. Die Gäste konnten einzig durch einen sehenswerten 99-Yard-Kickoff-Return durch Brandon Moore skoren. Und auch die kleine Hoffnung, die Winterthur nach dem 6:21-Anschluss im zweiten Viertel hegten, währte nicht lange: Robinson konterte postwendend mit einem 89-Yard-Return-Touchdown, so dass das Spiel zur Halbzeit bereits vorentschieden war.

Robinson hatte bereits den Auftakt zum Punktefestival gemacht, erzielte er doch die ersten beiden Touchdowns nach zentimetergenauen Pässen von Marko Glavic. Und auch nach der Halbzeit setzte der Deutsch-Amerikaner den ersten Glanzpunkt, als er in der Defense einen Pass der Warriors abfing und die Interception 61 Yards für seinen vierten persönlichen Touchdown in die Endzone der Warriors zurücktrug. „Das war schon unglaublich“, meinte Robinson nach dem Spiel. „Ich komme immer besser in Fahrt, aber vier Touchdowns in einem Spiel sind mir wirklich noch nie zuvor gelungen."

Die weiteren Touchdowns steuerten im zweiten Viertel Greg Jones nach Pass von Marko Glavic - der insgesamt drei Touchdowns bei einer Interception erwarf - und Nate Fellberius bei. Der ehemalige Nachwuchs-Quarterback, der mittlerweile als Fullback und Tight End spielt, fing im letzten Viertel seinen ersten Touchdown im Dress der Seniors. "Das ist natürlich geil", sagte Felberius nach dem Spiel. „Es war mein erster Passfang überhaupt bei den Seniors - und dann gleich für einen Touchdown.“ Den Schlusspunkt setzte schließlich LB Alistair Bailey mit einem 31-Yard-Interception-Return-Touchdown, dem zweiten Score des Tages der überragenden Broncos Defense.

Damit stehen die Broncos in der Schweizer NLA ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben nun ausgezeichnete Chancen auf das Playoff-Heimrecht. Zuerst steht nach sieben Spielen in Serie aber erstmal ein spielfreies Wochenende auf dem Programm, ehe am übernächsten Sonntag an der Churer Ringstrasse der grosse Showdown gegen die Bern Grizzlies bevorsteht.

Hundt - 10.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: