Mavericks überrennen Magdeburg

Mavericks-RB John McCardle auf dem Weg zum Touchdown Es war das mit an Spannung erwartete Aufeinandertreffen in der GFL 2 Nord an diesem Wochenende. Die Aufsteiger traten zum ersten Mal gegeneinander an, die Mavericks empfingen die Virgin Guards. Dabei hatten die Gäste mit ihrer Verpflichtung von Sean Cooper, dem GFL Spieler des Jahres 2009, von sich reden gemacht. Und die Gastgeber hatten schon mehr oder weniger den Preis für die „Tiefstapler des Jahres“ gewonnen. So wagte Head Coach Walter Rohlfing einen Tag vor der Begegnung bei seinem Besuch in der Kölner Ostkampfbahn, auf die Frage, wie er die Begegnung mit den Magdeburger sehe, folgende Prognose: „Da spielen die beiden Aufsteiger gegeneinander. Man sollte nicht so viel erwarten.“ Im Grunde hatte er dann ja auch Recht.

Wer viel von den Gästen erwartet hatte, wurde regelrecht enttäuscht. Die Magdeburger gingen mehr oder weniger sang- und klanglos im Hockeypark vor 800 Zuschauern mit 48:6 unter. Ein Ehren-Touchdown zu Ende der Partie durch Sean Cooper, das war’s. Und auf der Gegenseite?

Die Mannen von Herrn Rohlfing & Co. zeigten von vorne herein, woher der Wind weht und setzten somit gleich ein Statement. Wer so spielt, spielt nicht um den Klassenerhalt. Wer so spielt, hat nur eine Richtung im Kopf. Insbesondere John McCardle überzeugte bei seinen vier Touchdown-Läufen und Spielmacher Colin Clancy brachte immerhin drei Touchdowns an drei verschiedene Receiver an. Lediglich an der Extrapunkt-Ausbeute werden die Mavericks arbeiten müssen. Dies könnte bei einer knappen Begegnung spielentscheidend werden. Aber sie haben ja noch 13 Spiel auf ihren Weg wohin auch immer.

Magdeburgs Head Coach Martin Lutzke meinte nach dem Spiel: „Wir waren in allen Belangen unterlegen. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir müssen das nun abhaken und uns auf das kommende Spiel gegen Lübeck vorbereiten.”

Und der Leistungssportdirektor und Head Coach der Vitusstädter, Walter Rohlfing: „Danke an Magdeburg für das faire Spiel. Heute haben zwei Aufsteiger gegeneinander gespielt. Wichtig war es das wir Sean Cooper kontrollieren konnten. Ich freue mich über diesen Sieg, aber ab morgen geht es nur noch um das Spiel kommende Woche bei den Langenfeld Longhorns. Wir müssen auf jeden Fall die Fehler abstellen und weniger Strafen kassieren.“


07:0 Christoph Würz 27 Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)
13:0 John McCardle 26 Yard-Lauf
20:0 John McCardle 38 Yard-Lauf (PAT Danny Lange)
22:0 Team safety
28:0 John McCardle Yard-Lauf
34:0 John McCardle Yard-Lauf
41:0 Erik Galas 52 Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)
48:0 Roland Kunig 24 Yard-Pass von Colin Clancy (PAT Danny Lange)
48:7 Sean Cooper 79 Yard-Lauf ( PAT Wiegel)

Tillmann - 10.05.2010

Mavericks-RB John McCardle auf dem Weg zum Touchdown

Mavericks-RB John McCardle auf dem Weg zum Touchdown (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: