Cardinals mit Kantersieg über Weinheim

QB Ben Widmyer (Cardinals) hatte einen tollen EinstandDer Start in die GFL Saison hätte für die Assindia Cardinals nicht besser laufen können . Vor 500 Zuschauern im Sportpark „Am Hallo“ wurde der Gegner aus der GFL Gruppe Süd mit 56:6 geradezu überfahren. Bereits nach der ersten Spielhälfte führte das Team von Head Coach Bernd Janzen mit 28:0. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel.

Auf Essener Seite konnten die Neuzugänge Dave Nash und Ben Widmyer schon in den ersten zehn Minuten zwei Touchdowns vorlegen. Auf der Gegenseite wurde quasi jeglicher Angriff im Keim erstickt. Die Gäste kamen auf insgesamt 144 Yards im Angriff, während Essen mit 469 dagegen hielt.

Insbesondere Joshua Lawson, der einzige Rückkehrer aus den USA, konnte hierbei überzeugen. Im zweiten Durchgang erhöhten Sebastian Marquard und erneut Neuzugang Widmyer mit zwei weiteren Touchdowns. Trotz des offensichtlichen Klassenunterschiedes fiel das Zwischenfazit von Cardinals-Präsident Wilfried Ziegler noch etwas verhalten aus: „Es läuft zwar ganz okay für uns, da ist aber auch noch viel Sand im Getriebe.“ Und das, obwohl die Essener von dem Vertreter der Süd-Gruppe nicht ernsthaft gefordert wurden. Hier stehen dann 21 erkämpfte First Downs der Cardinals sieben auf Seiten der Weinheimer gegenüber.

So konnte nicht nur Quarterback Ben Widmyer bei seinem zweiten Touchdown fast ohne Gegenwehr durch die gegnerische Defense marschieren. Wer ein Aufbäumen der Badener, die mit dem letzten Aufgebot ins Ruhrgebiet angereist waren, nach dem Seitenwechsel erwartet hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt: Lenni Gödde erhöhte im Interception-Festival auf 34:0, kurz darauf lief Jesko Dirting mit dem Ball zum 41:0 in die Endzone. Verschmerzen konnten die Zuschauer da das zwischenzeitlich von Sascha Jungblut verpasste Field Goal. Von dieser einen Szene abgesehen, servierte der Kicker aber Extrapunkte in Serie. Ebenfalls nicht weiter ins Gewicht fiel der Touchdown durch Gästespieler Jackson zum 6:42, mit dem die weiße Weste der Cardinals-Defense allerdings ein paar Flecke erhielt.

Angesichts der deutlichen Führung war es nun an der Zeit, dass Head Coach Bernd Janzen den Akteuren aus der zweiten Reihe ihre Chancen gab. Dies fiel nicht weiter auf, denn munter sicherten sich die Gastgeber weitere Punkte durch Ole Kretschmann und Neuzugang Dominique Kandolo.

„Der Gegner hat es uns recht einfach gemacht“, zog Martin Falkowski ein positives Fazit, meinte aber auch: „Unsere Ballträger haben einige Bälle verloren. Das müssen wir trainieren.“ Bernd Janzen ergänzte: „Wir haben zwar gewonnen, aber trotzdem noch einiges zu verbessern. Weinheim wird es in der Südliga schwer haben, das haben wir schon vorher gemerkt." Und dann in Richtung seiner Spieler: „Feiert den Sieg, ab Dienstag bereiten wir uns auf Braunschweig vor. Es kann nur härter werden.“

Zu den Lions geht es Ende des Monats und am ersten Juniwochenende kommen die Berlin Rebels „Erst danach haben wir eine echte Standortbestimmung.“, erklärte Cardinals-Präsident Wilfried Ziegler.


07:0 Dave Nash 56 Yard-Pass von Ben Widmyer (PAT Sascha Jungblut)
14:0 Ben Widmyer 2 Yard-Lauf (PAT Sascha Jungblut)
21:0 Sebastian Marquard 2 Yard-Lauf (PAT Sascha Jungblut)
28:0 Ben Widmyer 2 Yard-Lauf (PAT Sascha Jungblut) )
35:0 Lenni Goedde 7 Yard-Pass von Ben Widmyer (PAT Sascha Jungblut)
42:0 Jesko Dirting 28 Yard Interception Return (PAT Sascha Jungblut)
42:6 Christopher Jackson 55 Yard-Pass von M. Watkins
49:6 Ole Kretschmann 35 Yard-Pass von Tobias Lupp (PAT Sascha Jungblut)
56:6 Dominique Kandolo 42 Yard-Lauf (PAT Sascha Jungblut)



Tillmann - 10.05.2010

QB Ben Widmyer (Cardinals) hatte einen tollen Einstand

QB Ben Widmyer (Cardinals) hatte einen tollen Einstand (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: