Hurricanes fegen Hanau weg

Noch eine Menge zu lernen hat GFL 2 Süd Aufsteiger Hanau Hornets. Mit 0:37 verlor das Team seine Heimpremiere deutlich gegen die Saarland Hurricanes und musste damit die zweite Niederlage im zweiten Spiel einstecken. Einen Saisonauftakt nach Maß war es hingegen für die Hurricanes, die mit Luke McCann den Matchwinner auf ihrer Seite hatten.

Von Beginn an ließen die Männer von Head Coach Thorsten Scherer keinen Zweifel daran, wer in Hanau als Sieger vom Platz gehen sollte. Hochkonzentriert und mit der nötigen Aggressivität starteten die Hurricanes in die Partie. Nach nur 6 Spielzügen konnte Luke McCann bereits den ersten Touchdown der Begegnung markieren. Den ersten Passversuch der gastgebenden Hanau Hornets fing Marcus Richardson direkt ab und wiederum war es Luke Mc Cann, der mit einem Catch auf 0:13 erhöhen konnte. So wurden das erste Mal die Seiten gewechselt.

Beim nächsten Drive deuteten die gastgebenden Hessen zum ersten mal an, dass sie nicht gewillt waren, das Spiel kampflos aufzugeben. Torrance Brown führte sie in diesem Drive bis an die 1 Yard-Linie der Saarländer. Doch in 2 Versuchen gelang es den Aufsteigern nicht, in die Endzone zu kommen. Aufgrund eines turn-over-on-downs übernahm Hurricanes Quarterback Antwan Smith wieder das Kommando. Bei diesem Drive verletzte sich Center Peter Reinhardt, sodass ein wenig Sand ins Getriebe der Offensive kam.

Allerdings zeigte sich dann das Special Team beim ersten Punt der Canes voll im Bilde. Der Returner der Hornets konnte das Ei nicht kontrollieren. Wieder war es Luke McCann, der zur Stelle war und den Fumble für die Saarländer eroberte. Diesen Fehler konnte der Angriff wiederum direkt bestrafen. Bastian Schmitt fing einen Pass von Antwan Smith in der Endzone und erhöhte auf 20:0. Dass es bei diesem Spielstand in die Pause ging, lag unter anderem daran, dass ein Puntreturntouchdown von Luke McCann wegen eines Fouls nicht anerkannt wurde.

Im dritten Viertel gelang den Canes lediglich ein Field Goal durch Holger Neumann zum zwischenzeitlichen 23:0. Im letzten Quarter war es wiederum zweimal Luke McCann, der bei einem Interceptionreturn die Endzone fand und einen Pass von Kwame Agyin fing, um den Endstand von 37:0 zu markieren.

Schüler - 10.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Hanau Hornetswww.hanau-hornets.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Hanau Hornetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: