Bittere Niederlage gegen Rekordmeister

Eine gute Leistung zeigte QB Jimmy Robertson gegen BraunschweigIn einer dramatischen Schlussphase mussten sich die Plattling Black Hawks am Samstag gegen Rekordmeister Braunschweig Lions durch einen Touchdown-Pass von Dennis Zimmermann in der letzten Sekunde mit 21:22 geschlagen geben. 850 begeisterte Zuschauer sahen dabei, wie die Black Hawks in einem hochklassigen Spiel über drei Viertel dominierten, nur um dann in den letzten fünf Minuten eine deutliche 21:9-Führung aus der Hand zu geben.

Die Black Hawks bekamen zu Beginn des Spiels als erste Mannschaft in Ballbesitz und Jerome Morris trug den Kickoff bis fast an die Mittellinie zurück. Der Angriff der Gastgeber konnte dann auch weiter Raumgewinn erzielen und bis an die 6-Yard Linie nach vorne kommen. Doch zwei dumme Strafen warfen die Hausherren zurück und der Field Goal Versuch wurde von den Lions geblockt. Den Rest des Viertels überquerten dann die Niedersachsen vor allem durch Läufe ihres überragenden Quarterbacks Austin Scott das Feld, mussten sich aber auch mit einem Field Goal zur 3:0 Führung zufrieden geben.

Im zweiten Viertel lief sich dann der Angriff der Black Hawks warm und zuerst war es Jerome Morris der nach einem 35-Yard Lauf die Niederbayern mit 7:3 in Führung brachte. Nachdem die Defensive der Gastgeber den gegnerischen Angriff schnell stoppte war es das Duo Jimmy Robertson auf Andrew Blakley das nach einem 11-Yard-Pass auf 14:3 erhöhte. Doch die Antwort der Gäste dauerte nicht lange, denn Tyrre Burks trug den Kickoff über 85 Yards zurück in die Endzone und schon stand es nur noch 14:9. Immer wieder waren es kleine Fehler, die verhinderten, dass die Plattlinger das Spiel in dieser Phase vorentscheiden konnten und somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel kontrollierte die Plattlinger Defense weiterhin den Angriff der Löwenstädter. Lediglich Austin Scott konnte hin und wieder für Raumgewinn der Gäste sorgen. Nach einem langen Pass auf Domenikus Hägel standen die Black hawks aber wieder kurz vor der Lions Endzone und diesmal bediente Jimmy Robertson seinen Receiver Florian Starzengruber mit einem kurzen Pass zum nächsten Tochdown. Christian Jeranek erhöhte mit seinem dritten Kick auf 21:9.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in das letzte Viertel in dem das Spiel dann plötzlich noch kippen sollte. Als die Plattlinger Defensive die jetzt immer stärker werdenden Braunschweiger knapp 9 Minuten vor Ende des Spiels knapp vor der eigenen Endzone stoppen konnte, schien es als wäre das die Vorentscheidung in dem Spiel. Doch anscheinend bekam man jetzt auf Seiten der Hausherren Angst dieses Spiel gegen den großen Favoriten tatsächlich gewinnen zu können. Durch einen Ballverlust brachte man kurz darauf die Niedersachsen in schlechter Feldposition wieder in Ballbesitz. Diese Chance ließen sich die jetzt sehr routiniert spielenden Gäste nicht nehmen und konnten durch einen Trickspielzug nach einem Pass von Austin Scott auf Leif Kieferstein auf 21:15 verkürzen. Die Black Hawks versuchten jetzt mit ihrer Offense die Zeit auslaufen zu lassen, doch dies gelang ihnen nicht ganz. 47 Sekunden vor Spielende kamen die Lions an der eigenen 35 Yard Linie in Ballbesitz. Mit einem Pass auf Tyrre Burks konnten sie schnell 50 Yards überbrücken und eine unnötige Strafe brachte die Braunschweiger bis an die 9 Yard Linie. Zweimal konnte man Austin Scott stoppen und dann kam es 2 Sekunden vor Ende der Partie zum letzten Spielzug. Dennis Zimmermann bediente dabei Christian Bollmann in der linken Ecke der Endzone zum 21:22 Endstand. Fassungslos und enttäuscht musste man mit ansehen wie die Niedersachsen den Sieg in letzter Sekunde den Black Hawks aus der Hand rissen.

"Zumindest hat dieses Spiel gezeigt, dass wir auch mit den großen Mannschaften in Deutschland mithalten kann. Letztendlich gab vielleicht auch die Unerfahrenheit und die damit verbundene hohe Fehlerquote den Ausschlag zugunsten des routiniert aufspielenden Rekordmeisters", analysierte Abteilungsleiter Jürgen Kotz nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag geht es für die Black Hawks nun zum Derby gegen die Munich Cowboys, die am Wochenende bei den Berlin Rebels mit 7:28 verloren. Zusätzliche Brisanz steckt in dieser Partie in der Tatsache dass einige Spieler der Cowboys über den Winter nach Plattling gewechselt sind. Kickoff ist am kommenden Samstag um 16 Uhr im Münchner Dantestadion.

Scores:
0:3 Tobias Goebel 22-Yard Field Goal
7:3 Jerome Morris 35 Yard Lauf (PAT Christian Jeranek)
14:3 Andrew Blakley 11 Yard Pass von Jimmy Robertson (PAT Christian Jeranek)
14:9 Tyrre Burks 85 Yards Kickoff Return
21:9 Florian Starzengruber 9-Yard Pass von Jimmy Robertson (PAT Christian Jeranek)
21:15 Leif-Gerrit Keferstein 12 Yard Pass von Austin Scott (PAT Tobias Goebel)
21:22 Christian Bollmann 7 Yard Pass von Dennis Zimmermann

Schüler - 10.05.2010

Eine gute Leistung zeigte QB Jimmy Robertson gegen Braunschweig

Eine gute Leistung zeigte QB Jimmy Robertson gegen Braunschweig (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: