Tracht meets American Football

Ein nicht alltäglicher Anblick bot sich zum 01. Mai auf dem Sportplatz im beschaulichen Oberndorf in Oberbayern. Viele der über 150 Zuschauer des ersten Heimspiels in der Geschichte des neu gegründeten Jugendteams der Oberndorf Mustangs kamen direkt vom Maibaumaufstellen in oberbayerischer Tracht. Für die meisten Gäste war es ihr erstes Footballspiel überhaupt und so genoss man Stimmung, amerikanische Schmankerl und natürlich die sportlichen Leistungen auf dem Feld. Leider hatten die Verantwortlichen die Wettervorhersagen ignoriert, so dass die Besucher bei sehr wechselhaftem Wetter längere Zeit im Regen standen. Dies tat der Begeisterung allerdings keinen Abbruch. Einheimische und die Gäste aus Neu-Ulm wurden angefeuert und beide Teams zeigten viel Engagement und Einsatz vor malerischer Kulisse.

Die sportliche Geschichte ist schnell erzählt. Bis zur Halbzeit hielten die Gastgeber sehr gut mit. Beim Stand von 0:8 aus Sicht der Mustangs ging es in die Pause. Aufgrund von einigen Verletzungen und individuellen Fehlern ging den Oberndorfern bis zum Ende des Spiels immer mehr die Luft aus, so dass die Neu-Ulm Barracudas sich letztlich verdient mit 36:0 durchsetzten. Trotz der Heimniederlage kann das Team von Head Coach Peter Gruber zufrieden sein. Defensive Coordinator Uwe Kaiser und Line-Coach Christian Kriening haben die Spieler optimal vorbereitet. Einziges Manko ist Erfahrung, die den Spielerneulingen noch fehlt. Aber diese wächst von Spiel zu Spiel.

Mackedanz - 03.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News County Haag Mustangsmehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Baden-Württemberg
Heute vor zwölf Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: