Universe in der Regionalliga angekommen

War sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: Head Coach Markus GrahnFrankfurt Universe scheint durch einen eindrucksvollen 33:9-Sieg gegen die vor dem Spiel leicht favorisierten Stuttgart Silver Arrows in der dritten deutschen Football-Liga angekommen zu sein. Eine Woche nach dem bitteren 34:35 bei den Badener Greifs, als es sich die Spieler von Head Coach Markus Grahn durch zahlreiche Strafen und unnötige Gegenpunkte unnötig selbst schwer gemacht hatten, tauchten einige Schwächen gegen die Stuttgarter Gäste zwar erneut auf, doch deutlich weniger gravierend als noch in Baden.

1200 Footballfans sahen bei teils strömendem Regen am Ginnheimer Wäldchen eine über weite Phasen des Spiels überlegene Heimmannschaft, die nach fünf Minuten des zweiten Quarters durch einen 7-Yard-Lauf von RB Patrick Hähnel und einem PAT von LB/K Thomas Kösling in Führung gingen. Im Gegenzug erzielten die Gäste lediglich ein Field Goal, das Frankfurt wiederum mit dem zweiten Touchdown Hähnels, dieses Mal über 15 Yards, beantwortete.

Nur 14 Sekunden später hätte Universe die Chance gehabt, noch vor der Pause zu erhöhen, als CB Freddie Jung eine Interception fing und in beeindruckender Weise über 33 Yards in die gegnerische Spielhälfte trug. Direkt anschließend wurde jedoch ein Pass von Universe-QB Johannes Stolz auf WR Marc Weber vom Stuttgarter Jochen Adler abgefangen, der zwei Spielzüge später in einem Touchdown - mit vergebenem Extrapunkt - endete.

Im dritten Quarter trat Universe noch deutlich souveräner und selbstbewusster auf, als in der ersten Hälfte und erhöhte nach einem sehenswerten 24-Yard Lauf von Running Back Patrick Schulz auf 20:9, wobei der Extrapunkt Köslings links am Gestänge vorbeiflog.

Mitte des Viertels verlor Universe gleich innerhalb weniger Sekunden zwei Spieler: Zunächst wurde Oliver Scherf wegen eines groben Fouls ejected, später Freddie Jung nach einer Interception am Knie verletzt. "Wir untersuchen das Knie morgen in aller Ruhe", so Doc Wolfgang Raussen beruhigend, der Jung noch direkt am Spielfeld behandelte. Der von Jung abgefangene Pass brachte Universe zumindest wieder in Ballbesitz und das Team nach einem Lauf in die Endzone von RB Randall Payne mit 17 Punkten in Front. Kösling erhöhte mit seinem dritten PAT um einen weiteren Zähler.

Die endgültige Entscheidung fiel im letzten Viertel nach der Two-Minute-Warning: Stolz passte auf WR Tim Kolloczek, der den Ball 15 Yards weit zum 33:9 in die Stuttgarter Endzone trug. Die anschließende als PAT angetäuschte Two-Point-Conversion misslang allerdings.

Head Coach Markus Grahn konnte zufrieden sein: "Es war sicherlich ein Arbeitssieg, aber Sieg bleibt Sieg. Es war jedoch kein Erfolg, wie er uns möglich ist. Wir müssen noch vieles verbessern und optimieren und mental an unserem Spiel arbeiten. Wir lassen uns noch zu oft zu Dingen hinreißen, die unserem Spiel nicht förderlich sind. Daran werden wir arbeiten."

Schüler - 03.05.2010

War sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: Head Coach Markus Grahn

War sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: Head Coach Markus Grahn (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: