Troisdorf Jets schlagen Dortmund

Die Troisdorf Jets haben die Siegesserie der Dortmund Giants mit 34:14 gestoppt und haben damit ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Dabei hatten die Jets unerwartete Verstärkung, denn mit Georg Capellmann, Gary Washington und Neuzugang Trey Payson standen ausgerechnet die drei Spieler bereit, deren Einsatz bis zum Freitag noch mit einem großen Fragezeichen behaftet war. Besonders US-Soldat Payson, der an diesem Samstag sein erstes Spiel für die Troisdorfer bestritt und dabei zuvor erst eine Trainingseinheit mit dem Team absolvieren konnte, entpuppte sich als knallharter und brandgefährlicher Defensivspieler.

Gleich zu Beginn des Spiels wollten die Hausherren vor gut 300 Zuschauern im Aggerstadion zeigen, dass sie ihr Saisonziel „Aufstieg“ weiter fest im Blick haben. Die Jets-Offense unter Führung von Quarterback Tony Moore legte los wie der Blitz und verlor dann gleich mal den Ball durch einen Fumble. Kaltschnäuzig nutzen die Giants um Head Coach Michael Hap ihre Chance und gingen mit einem Lauf über Simon Schmude mit 7:0 in Führung (PAT Rasch).

Überrascht vom forschen Auftreten der Dortmunder machte sich eine gewisse Nervosität bei der Jets-Offense breit. Vielen Strafen und zwei Interceptions von Quarterback Tony Moore sorgten dafür, dass die Jets im ersten Quarter ohne Punkte blieben. Zum Glück konnte die Defense der Aggerstädter Schlimmeres verhindern und hielt den Gegner in Schach. Großen Anteil daran hatte der bereits erwähnte Trey Payson, der den Dortmunder Offensive Line-Spielern ihre Grenzen aufzeigte.

„In der einen Trainingseinheit, an der Trey bisher teilnehmen konnte, hat er schon für ungläubige Blicke gesorgt und selbst unsere Offensive Line hatte ihre liebe Mühe mit ihm.“, sagt Defensive Coordinator Tom Manz. „Was er im heutigen Spiel gezeigt hat, übertrifft allerdings alle Erwartungen. Der Junge hat Football im Blut.“

Im zweiten Quarter hatten sich die Jets dann endlich wieder gefangen. Nach einem weiten Pass von Tony Moore auf Lucas Weizinger überbrückte Running Back Danny Zöllner zum 7:7 Ausgleich (PAT Stroh). Mit einem weiteren Touchdown durch Mario Schmitz (PAT Stroh) gingen die Jets kurzzeitig in Führung. Mit einer schönen angetäuschten Ballübergabe narrte Dortmunds Quarterback Dogan Reuter jedoch kurz vor der Halbzeitpause die gesamte Jets-Defense und glich selbst mit einem kurzen Sprint zum 14:14 aus (PAT Rasch).

Nach der Pause drehten die Jets in beiden Mannschaftsteilen auf und zeigten ihr Können. Während die Defense der Jets standhielt, konnten die Jets zweimal punkten. Ein starker Pass von Quarterback Moore auf Wide Receiver Jan Simons, der mit gebrochenem Finger spielte, und ein kurzer Lauf von Running Back Zöllner sorgten für die 28:14-Führung. Beide Extrapunktversuche sicherte sich erneut Kicker Markus Stroh.

Trotz starken Drucks seitens der Giants verhinderte die Troisdorfer Defense weiteren Punktgewinn der Gäste. Bei der Offense der Jets übernahm Lucas Weizinger nun das Ruder und trieb seine Jungs kurz vor Spielende über das gesamte Spielfeld. Dafür wurde er zu Recht mit einem sehenswerten Touchdown-Pass auf Tight End Gerrit Deterding belohnt. Mit diesem Sieg übernehmen die Jets erneut die Tabellenspitze.

Im „Vorspiel“ empfingen die Junior Jets die Cologne Crocodiles und freuten auf Grund einer falschen Anzeige auf dem Scoreboard zunächst über einen knappen Sieg. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass es aber 35:35-Unentschieden hat heißen müssen. Dabei hatten die Juniors zu Beginn des vierten Quarters noch deutlich in Führung gelegen.




Tillmann - 03.05.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: