Longhorns verlieren das Spiel und Watkins

QB Mitch Watkins war vor seiner Verletzung die meiste Zeit auf der FluchtKeinen erfolgreichen Saisonauftakt hatten die Bundesliga-Footballer der Weinheim Longhorns. Gegen die Plattling Black Hawks gab es eine 14:31 Niederlage, die allerdings deutlicher war, als es das Ergebnis aussagt. „Plattling war der erwartet starke Gegner, wir haben zu viele Fehler gemacht und auch noch Pech gehabt“, musste Trainer Shawn McBrayer die Leistung des Gegners anerkennen.

Nur wenig zu gewinnen hatten die Longhorns über weite Strecken der Partie. Zu gut stand die Verteidigung der Gäste aus Bayern und zu viele unnötige Fehler leisteten sich die Longhorns. Nie bekam Weinheim das Duo QB Jimmy Robertson und WR Andrew Blakeley in den Griff. So sahen sich die Gastgeber zu Beginn des Schlussviertels mit einem 0:31 Rückstand konfrontiert, zudem hatte man verletzungsbedingt auch noch QB Mitch Watkins – der erst Mitte der Woche aus den USA zum Team stieß - verloren. Doch dann hatte das Team das Glück des Tüchtigen. Den Kickoff trug DB Kendall Dixon gleich über rund 75 Yards zurück zum 6:31. Aber damit noch nicht genug: der Plattlinger Angriff bewegte den Ball zwar wieder bis tief in die Weinheimer Hälfte, doch einen fallengelassenen Ball sicherte sich DE Louis Starke und trug diesen über das Feld zurück zum Touchdown. Die folgende Conversion verwandelte Johannes Mansee zum 14:31, das von den Weinheimer Fans jedoch schon fast wie ein Sieg gefeiert wurde.

„Wir müssen es im nächsten Spiel versuchen besser zu machen“, erklärte McBrayer weiter. „Ich hoffe nur, dass Mitch Watkins nicht zu lange ausfällt.“ Nach einem harten Tackling im dritten Viertel von drei Gegenspielern musste Watkins mit Schmerzen in der Brust ins Krankenhaus gebracht werden. „Das kann alles sein, von der starken Prellung bis zum Bruch. Schlimmstenfalls ist die Saison für ihn nach wenigen Tagen in Deutschland schon wieder beendet.“

Schüler - 02.05.2010

QB Mitch Watkins war vor seiner Verletzung die meiste Zeit auf der Flucht

QB Mitch Watkins war vor seiner Verletzung die meiste Zeit auf der Flucht (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor 14 Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: