Twister schlagen Diamonds

Aufsteiger aus HolzgerlingenDie Holzgerlingen Twister überzeugten bei idealem Football-Wetter am vergangen Samstag vor knapp 400 Zuschauern mit glänzender Defense-Leistung und tollen Läufen der Offense.

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel liesen die Twister, trotz frühem Rückstand, nie Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen. Die Darmstadt Diamonds begannen sehr euphorisch und liesen sich auch nicht durch mehrere Quarterback-Sacks beeindrucken. Der Favorit aus Südhessen schaffte nur kurze Zeit später, mit einem schönen Lauf-Touchdown ihres Quarterbacks Frank Grimm eine frühe 6:0 Führung. Christoph Teufel, der sich in den Kick der Diamonds warf, vereitelte den Zusatzpunkt für die Diamonds. Der anschließende Kickoff der Diamonds wurde von Darren Harmon weit aus der Hälfte der Twister zurück getragen. Die Holzgerlinger schafften es aber nicht bist in die Endzone der Gäste vorzudringen und zu punkten. Das Angriffsrecht wechselte wieder zu den Hessen. Durch zwei weitere Quarterback-Sacks von Christoph Teufel und Marc Oltzscher erzwangen die Twister einen Raumverlust von 20 Yards für die Diamonds.

Zu Beginn des 2. Quarters kamen die Twister durch Läufe von Darren Harmon und Martin Ehrenfried zu mehreren First Downs. Nachdem es den Holzgerlingern im 3. Versuch nicht gelang zu punkten, entschieden sich die Coaches für einen Field Goal-Versuch. Tobias Metzger setzte den Ball sicher zwischen die Torstangen und verkürzte auf 3:6. Zu Beginn des 3. Quarters hatten die Darmstädter Angriffsrecht. Marc Oltzscher erzwang durch zwei weitere Quarterback-Sacks Raumverlust für die Hessen. Der Quarterback der Diamonds behielt aber die Nerven und warf einen genauen Pass auf seinen Tight End Daniel Lück in die Endzone der Twister zum 3:12. Der anschließende Versuch durch einen Kick einen weiteren Punkt für die Diamonds auf die Anzeigetafel zu bringen wurde von der Defense der Holzgerlinger abermals geblockt. Sven Schlossarek reagierte am schnellsten, nahm den Ball auf und trug es bis 20 Yards vor die Endzone der Hessen. Leider reichte es für die Holzgerlinger nicht zu weiteren Punkten. Doch die Holzgerlinger setzten alles daran um das Ergebnis zu korrigieren. Daniel Schnellhardt konnte sich noch kurz vor Ende des Quarters mit einem schönen Lauf-Touchdown durchsetzen und auf 9:12 verkürzen. Der erfolreiche Kick von Tobias Metzger brachte die Twister auf 10:12 heran.

Das 4. Quarter wurde überwiegend von der Holzgerlinger Offense bestimmt. Die Defense der Twister war hellwach und ließ die Offense der Hessen nicht mehr zur Entfaltung kommen. Die Defense um MLB Ramon Hernandez drängten die Südhessen weit in die eigene Spielhälfte zurück. Beim erneuten Angriffsrecht der Holzgerlinger setzte sich Thomas Metzger mit einem herrlichen Lauf über die rechte Seite durch und erzielte über 20 Yards Raumgewinn. Im vierten Versuch waren die Twister so Nahe an die Endzone der Darmstädter vorgedrungen, dass sich die Coaches der Twister zum zweiten Mal für einen Field Goal-Versuch entschieden. Tobias Metzger zeigte, dass das in ihn gesetzte Vertrauen gerechtfertigt war und brachte die Spieler aus dem Schönbuch zum ersten Mal mit 13:12 in Führung.

Die Holzgerlinger Defense spielte weiter voll konzentriert. Einmal mehr war es Christoph Teufel, der mit seinem 3. Quarterback-Sack für viel Raumverlust der Hessen sorgte. Dann war die Offense der Twister wieder auf dem Feld. Martin Ehrenfried, Daniel Schnellhardt und immer wieder Darren Harmon brachten die Gastgeber weit in die Hälfte der Hessen. Mit einem kraftvollen Touchdownlauf krönte Ehrenfried seine gute Leistung und baute die Führung für sein Team auf 19:12 aus. Tobias Metzger gelang es zum vierten Mal den Ball zwischen die Torstangen zum 20:12 zu platzieren. In den letzten beiden Minuten verteidigten die Twister mit lautstarker Unterstützung der Fans den Vorsprung bis zum Spielschluß.

Das war, ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel. Die Holzgerlingen Twister haben aufgrund der konstant guten Leistung der Defense und einer überzeugenden Leistung der Offense in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen und sich vorübergehend an die Tabellenspitze der 2. Football-Bundesliga gesetzt. Jemil Hamiko und sein Trainerstab sind stolz auf ihr junges Team und die gezeigte Leistung. „Ich war schon nach dem Spiel in Darmstadt überzeugt, dass wir die Hessen zu Hause schlagen können. Die Mannschaft konnte die Fehler, welche in Darmstadt gemacht wurden abstellen. Beide Mannschaften haben den Zuschauern ein packendes und spannendes Spiel geboten. Das war echte Werbung für den American Football in Holzgerlingen."

Der nächste Gegner kommt aus der Landeshauptstadt von Hessen. Die Wiesbaden Phantoms bringen über 15 Jahre Zweitliga-Erfahrung mit und werden den Aufsteiger aus dem Schönbuch am kommenden Sonntag im Stadion von Holzgerlingen bestimmt nicht unterschätzen.

Campos Neves - 02.05.2010

Aufsteiger aus Holzgerlingen

Aufsteiger aus Holzgerlingen (© Chris Franks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: