Titans trotz Niederlage zufrieden

Am vergangenen Sonntag starteten die Cloppenburg Titans mit einer 17:19 Auswärtsniederlage in Bremerhaven in die Saison 2010.

Beide Offense-Abteilungen starteten etwas zögerlich ins Spiel und konnten die jeweilig andere Defense nicht wirklich überwinden. Die Seahawks mussten im dritten Drive wieder ihren Punter aufs Feld schicken und Returner Michael Steinert trug den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Die Titans entschieden sich für die Sicherheit und Kicker Tim Kreyenschmidt erzielte die ersten drei Punkte für die Titans. Die Gäste konnten in den folgenden Minuten ihre Unkonzentriertheit nicht ablegen und der Kickoffreturner der Seahawks, Jens Meyer, trug den Ball direkt in die Endzone zurück.

Der Schock wurde von Cloppenburg schnell überwunden und ihre Offense marschierte nun sicherer über das Feld. Mit impulsiven Laufspielzügen spielte man sich dicht an die gegnerische Goalline und QB Böckmann trug den Ball hinter seiner O-Line in die Endzone. Die Hoffnungen, die Führung bis zur Pause zu retten, wurden aber in Person des Bremerhavener Spielmachers, der seinen Receiver Daniel Schuster paßgenau bediente, vernichtet.

Im dritten Viertel bauten die Seahawks ihre Führung aus, indem die Hafenstädter den vor der Pause gezeigten Spielzug wiederholten und abermals ihren Receiver gut in Szene setzten. Im letzten Quarter setzte die Cloppenburger Defense noch einmal Akzente. Die D-Line hielt den Druck auf QB Schulz konstant hoch. Titans DE Johannes Speckmann fing einen Pass ab und trug diesen zu, 17:19 Endstand in die Endzone.

Titans Präsident Thomas Ellebrecht erklärte entsprechend zum Spiel: "„Ich bin extrem Stolz auf unser Team! Wir haben heute schon eines unserer Ziele erreicht. Wir wollen, wenn möglich, auf Augenhöhe mitspielen und die „großen“ Teams hier und da ärgern. Ich denke wir haben heute einen sehr guten Einstieg in die neue Spielklasse gefunden. Mit etwas mehr Glück wären wir vielleicht als Sieger aus diesem Spiel gegangen. Wir haben etliche neue Spieler im Kader und alle haben heute gleich eine Top-Leistung erbracht.“

Sein Head Coach Andreas Ratzke wollte entsprechend ähnlich die Partie kommentieren: "Das Team der Titans hat wieder mal bewiesen, dass sie nicht ohne Grund für ihren Zusammenhalt und ihren absoluten Kampfgeist bekannt sind.
Sie haben den Seahawks schwer zu schaffen gemacht und mit ihrer fairen Spielhärte für die ein oder anderen Kopfschmerzen gesorgt. Es war eine Top-Leistung die die Titans gezeigt haben und es grenzt trotz Niederlage an ein „nahe zu perfektes Spiel“.

Das nächste Spiel der Titans findet am 22.05.10 statt. Gegner sind die Bremen Firebirds.

Schlüter - 29.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Cloppenburg TitansSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cloppenburg Titans
Braunschweig FFC
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: