Unicorns zu groß für Bandits

Das Team der Rhein-Neckar Bandits IIMit einer deutlichen 0:42-Niederlage bei den Schwäbisch Hall Unicorns II debütierte die zweite Mannschaft der MTG Rhein-Neckar Bandits am vergangenen Sonntag auf der deutschen Footballbühne. Dabei musste das Team um Head Coach Thomas Wagner neidlos anerkennen, dass die Schwaben eine Nummer zu groß für das neu gegründete Team aus Mannheim waren. Die Reserve des Erstligateams aus Schwäbisch Hall, bei denen sich auf dem Spielberichtsbogen auch einige Namen aus dem Roster der ersten Mannschaft fanden, waren zu jeder Zeit die überlegene Mannschaft. Gingen doch die Gastgeber gleich nach vier Minuten in ihrem ersten Drive in Führung. Die Gäste aus der Quadratestadt zeigten sich dadurch deutlich beeindruckt und eröffneten ihrerseits die Angriffsbemühungen mit mehreren unnötigen Strafen, was direkt per Safety zu den nächsten Punkten für die Gastgeber führte.

Im Anschluss rappelte sich zumindest die Defense wieder auf, konnte den sehenswerten Angriffsbemühungen Stand halten und setzte auch ihrerseits mit einem fünfzig yard Interception Return durch Maximilian Kaspari Akzente. Vor allem aber am Willen und Einsatz des Oldies im Team, Frank Matijczak-Stanger, konnte sich die Mannschaft aufrichten und das Spiel lange Zeit offen halten. Der 39-jährige „Ur“- Bandit hielt das Team mit vielen starken Tacklings in der Defense und dem ein oder anderen Lauf in der Offense im Spiel und so ging man mit einem etwas schmeichelhaften 15:0 in die Halbzeit.

Vor allem aber in der zweiten Hälfte zeigten die Unicorns, dass sie eigentlich nicht in die Landesliga gehören und bestätigten ihre Rolle als Favorit Nummer eins auf den Aufstieg. Allen voran Quarterback Dominic Cobbs, dessen weite punktgenaue Pässe vor allem im letzten Viertel die Mannheimer Defense vor geradezu unlösbare Aufgaben stellte und um den wohl auch weitaus höherklassige Teams dankbar wären.

Aber zumindest kämpferisch kann man dem jungen Mannheimer Team, in dessen Reihen immerhin achtzehn Spieler zu finden sind, die ihr erstes Punktspiel bestritten, keinen Vorwurf machen. Stand man doch bis zum Ende auch trotz der hohen verdienten Niederlage als Team zusammen.

Für Ausreden ist ohnehin keine Zeit. Begrüßen die Bandits doch bereits am kommenden Samstag die Rottenburg Red Knights zum ersten Heimspiel der Saison in Mannheim. Dabei wird die Mannschaft, die bis 2004 noch in der zweiten Bundesliga zu finden war, sicherlich keine leichte Aufgabe. Sind doch die Schwaben zumindest was Erfahrung angeht den Mannheimern sicherlich überlegen. Der Kickoff, der am 1. Mai Feiertag ausnahmsweise auf dem Sportplatz der Universität Mannheim stattfinden wird, ist um 16 Uhr.

Schatz - 27.04.2010

Das Team der Rhein-Neckar Bandits II

Das Team der Rhein-Neckar Bandits II (© Schatz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

04.05.

Lüdenscheid Lightnings - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

04.05.

Ravensburg Razorbacks II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

04.05.

Neckar Hammers - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

04.05.

Celle Stallions - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

04.05.

Rendsburg Black Knights - Flensburg Sealords

16:00 Uhr

05.05.

Hamburg Wild Tigers - Neumünster Demons

14:00 Uhr

05.05.

Freiberg Phantoms - Husaren Großenhain

15:00 Uhr

05.05.

Erzgebirge Miners - Burgenlandkreis Und.

15:00 Uhr

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

05.05.

Emhusen Windmills - Aurich Eastfrisian D.

15:00 Uhr

05.05.

Rehburg RRRocket - Hannover Grizzlies II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: