Knights punkten in K-Town

Die Franken Knights können ihre Erfolgsserie in der GFL Juniors weiter fortsetzen. Bei den Kaiserslautern Pikes gewann der Aufsteiger aus Rothenburg ob der Tauber mit 43:28 und untermauerten damit ihren Anspruch auf den zweiten Rang in der Südgruppe. Der Ausschlag zugunsten des Aufsteigers war, dass die Gäste aus Rothenburg ob der Tauber in der zweiten Hälfte mehr an sich glaubten und weniger individuelle Fehler machten als die Hausherren, die sich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit einfach das Heft aus der Hand nehen ließen. Begünstigt wurde die Niederlage außerdem durch drei Interceptions von QB Sebastian Neuwald.

Dass es für die etwa 150 Zuschauer am Kaiserslauterer Schulzentrum Süd im Verlauf des Spiels so viele Punkte zu sehen gab, war anfangs nicht zu erwarten. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen und die Defense der Pikes sorgte für die ersten Punkte. Pikes-Safety Hendrik Münz brachte den gegnerischen Quarterback in der Endzone zu Fall und es stand 2:0 für die jungen Hechte. Den folgenden Kickoff der Franken trug Nico Lester über 70 Yards zum 8:0 in die Endzone. Verlief die erste Halbzeit noch vollkommen ausgeglichen, nahmen sich die Hausherren im dritten Viertel noch mal eine ausführliche Auszeit. Dies nutzten die Gäste aus, gingen in Führung und bauten diese dann konsequent aus.

„Es haben zwei nahezu gleichstarke Teams auf dem Feld gestanden“, analysierte Pikes-Defensive Coordinator Dietmar Groß. „Uns haben die vielen individuellen Fehler das Genick gebrochen“, sagte Groß weiter. So war der Angriff der Knights beim Stand von 15:22 in vierten Versuch fast schon gestoppt. Doch eine Fünf-Yard-Strafe brachte die Gäste wieder ins Spiel, was schließlich den Touchdown zum 15:29 ermöglichte. Kurz zuvor wurde den Pikes zudem ein Touchdown für einen illegalen Block in den Rücken abgepfiffen. „Franken hat einfach weniger Fehler gemacht und wollte den Sieg mehr als wir“, erkannte Offensive Coordinator Andreas Schaaf neidlos an.

Hundt - 26.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News 2. Liga Bayernwww.afvby.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga BayernLeague Map 2. Liga BayernSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor acht Jahren
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: