Universe unterliegt zum Auftakt knapp

Tim Pope kristallisierte sich einmal mehr als gefährlichste Angriffswaffe bei Universe herausDas hattenn sich die zahlreichen mitgereisten Fans sicher anders vorgestellt. Mit einer bitteren 34:35 Niederlage ist Frankfurt Universe in seine erste Drittligasaison gestartet. Dabei sah es bis zum Schlussviertel bei den Badener Greifs in Karlsruhe-Weingarten nach einem Sieg der neuen „Men in Purple“ aus.

Quarterback Jojo Stolz warf seinen ersten Pass des Spiels auf Wide Receiver Tim Pope, der nach einem 38 Yard-Lauf die 6:0-Führung herstellte. Thomas Kösling erhöhte mit seinem Zusatzpunkt auf 7:0. In der Folgezeit machten es sich die Frankfurter selbst unnötig schwer. Zu viele Strafen und kleine Fehler summierten sich, so dass die gastgebenden Greifs nach dem 7:7-Ausgleich und zwei weiteren Führungen ihrer Gäste immer wieder herankommen konnten. Vier Minuten nach Beginn des zweiten Quarter lief Running Back Patrick Hähnel über acht Yards in die Endzone und auch Thomas Kösling traf zum 14:7. Weitere vier Minuten später erhöhten die Frankfurter sogar auf 21:7 nach einem 66 Yard-Pass von Stolz auf Nikolai Fenske. Den Zusatzpunkt verwandelte anschließend Marc Weber. Ein 12 Yard-Lauf der Greifs endete ebenso in der Endzone und auch der PAT wurde danach erfolgreich ausgeführt.c27 Sekunden vor der Pause zog Universe wieder 14 Punkte davon: Stolz hatte zum zweiten Mal während des Spiels auf Tim Pope gepasst, bevor Weber auf 28:14 erhöhte.

Nach der Pause verkürzten die Gastgeber schnell auf 21:28, doch Universe antwortete einige Sekunden vor Ende des Quarters mit dem vierten Touchdown. Kay Schulmeyer mit dem Touchdown brachte die 34:21-Führung auf die Anzeigetafel. Der verschossene PAT Webers sollte schließlich den Genickbruch für Universe bedeuten, denn die Greifs erreichten die Frankfurter Endzone noch zweimal und trafen zweimal die Extrapunkte zum 35:34. Eineinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die mitgereisten Universe-Fans zwar nochmals auf den Sieg hoffen, doch Pope fing den Stolz-Pass in der Endzone nicht und Karlsruhe griff sich eine Interception wenige Sekunden später.

22 Sekunden vor dem Spielende gab es einen weiteren Hoffnungsschimmer für Universe, doch dieses Mal lief die Uhr gnadenlos ab, ohne dass Universe ein weiteres Mal punkten konnte. “Es war das erwartete, sehr knappe Spiel“, so Universe-Head-Coach Markus Grahn nach dem Spiel. „Leider nicht zu unseren Gunsten.“ "Bis zum 2. Mai, wenn Universe die Stuttgart Silver Arrows empfängt, müssten zahlreiche Fehler abgestellt werden", so Elmar Gempper sichtlich unzufrieden. „Diese zahlreichen Strafen - in der Halbzeit müssen es schon 150 Yards gegen uns gewesen sein - dürfen einfach nicht sein.“

Am 2. Mai ist nun Stuttgart zu Gast bei den „Men in Purple“. „Aus Fehlern muss man eben lernen und auch zu Galaxy-Zeiten waren Niederlagen manchmal die nötige,Motivationshilfe’ für die Mannschaft“, merkte Andreas Renner, der ehemalige Galaxy-Stadionexperte, an. "Stuttgart wird es gegen Universe sicherlich schwerer haben, als die Greifs."

Schüler - 26.04.2010

Tim Pope kristallisierte sich einmal mehr als gefährlichste Angriffswaffe bei Universe heraus

Tim Pope kristallisierte sich einmal mehr als gefährlichste Angriffswaffe bei Universe heraus (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener Greifsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: