Luxemburger in den Playoffs

Ein Sieg fehlte den Dudelange Dragons, die bekanntermaßen in der belgischen LFFAB mitspielen, um sich einen Playoffplatz zu sichern. Bei wunderbarem Wetter waren die Fighting Turtles aus Louvain-la-Neuve aus Wallonisch-Brabant die Gegner. Es sollte ein hartumkämpftes Spiel werden.

Die favorisierten Dragons konnten bereits im ersten Quarter durch einen Lauf von QB Dan Schummer mit 6:0 in Führung gehen. Auch den zweiten Spielabschnitt dominierten die Luxemburger, Cedric De Sousa Neves und Jerome Steland konnten zwei weitere Male in die Endzone der Turtles einlaufen. 18:0 bedeutete damit schon eine relativ beruhigende Führung für die Dragons zur Halbzeit.

Aber nach der Pause kamen die Gastgeber nicht mehr richtig ins Spiel und konnten den Druck an der Linie nicht mehr wie zuvor aufrecht erhalten. Somit kamen die Turtles durch zwei Touchdowns wieder auf 16:18 heran und machten damit das Spiel nochmal sehr interessant und spannend. Aber im vierten Quarter rauften sich die Dragons noch einmal zusammen und brachten wieder Ruhe in ihr Spiel. Die Luxemburger etablierten wieder ihr Laufspiel. Noch zwei Touchdowns durch Cedric De Sousa Neves und Dan Schummer waren die Folge.

Mit dem 30:16-Sieg haben die Dudelanger nun ihren Playoff-Platz sicher und werden am 9.5. im Wild-Card-Game zu den Brussels Black Angels reisen. Sollte man diese Aufgabe erfolgreich bestehen, hieße in der nächsten Runde der Gegner Bruxelles Tigers. Auch die zweite Partie in der ersten Playoffrunde steht bereits fest. Am selben Tag werden dabei Tornai Phoenix und Bornem Titans aufeinander treffen. Der Sieger aus dieser Begegnung wird sich dann im Halbfinale mit dem Titelverteidiger West-Vlaanderen Tribes auseinanderzusetzen haben.

Wittig - 26.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Luxembourg Steelerswww.steelers.lumehr News Mont-St-Guibert Fighting Turtlesmehr News Dudelange Steelerswww.steelers.luSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLSpielplan/Tabellen Mont-St-Guibert Fighting TurtlesOpponents Map Mont-St-Guibert Fighting Turtles
BAFL

Aktuelle Spiele BAFL

21.04.

Liege Monarchs - Mons Knights

15:00 Uhr

28.04.

Charleroi Coal Miners - Verviers Mustangs

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen BAFL
Charleroi Coal Miners
ELF
Polen
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: