Zürich mit erstem Saisonsieg

Die 26:6-Niederlage bei den Zürich Renegades war für die Winterthur Warriors doppelt bitter. Nicht nur dass man das Kantonsduell gegen die Renegades mal wieder verloren hatte, auch zwei Schlüsselspieler in der Offense fallen bei den Warriors für einige Zeit aus. Denn sowohl QB Jack Santos als auch RB Michael Zingg stehen nach Verletzungen, die sie sich im Spiel gegen den Lokalrivalen zugezogen haben, den Winterthurern für einige Zeit nicht zur Verfügung. Santos' Ersatz, Moritz Boller, lieferte eine gute Leistung, konnte aber Santos nur zum Teil ersetzen. Auf Zinggs Position war ebenfalls Not am Mann, so dass der zweite Amerikaner, Brandon Moore, vermehrt auch im Backfield eingesetzt werden musste.

Der Erfolg für Zürich war dringende notwendig, denn bisher hat der amtierende Vizemeister in der NLA noch kein Spiel gewinnen können. Die beiden Auftaktpartien gegen die Calanda Broncos gingen bekanntlich verloren. Da war der Sieg gegen den Lokalrivalen aus Winterthur durchaus Balsam auf der Seele. Überzeugen konnten die Renegades allerdings nicht. Denn immer noch ist das Spiel der Stadt-Zürcher mit vielen kleinen Fehlern behaftet. So war die Führung zur Halbzeit mit 7:6 auch denkbar knapp. Erst in der zweiten Halbzeit besserte sich dann die Leistung der Renegades – durchaus aber auch begünstigt durch die Verletzungsausfälle auf Seiten der Gäste.

Noch ist unklar, wie schwer Santos sich verletzt hat und ob die erste Diagnose eines Kreuzbandrisses zutrifft. Head Coach Bill Ramseyer ist sich der Problematik bewusst und wird versuchen, aus der schwierigen Situation das Beste zu machen. Inwiefern Moritz Boller als Ersatzquarterback oder sogar Brandon Moore in diesen Überlegungen eine Rolle spielen werden, darf höchstens spekuliert werden. Ebenfalls dürfte die zusätzliche Verpflichtung eines Quarterbacks unmittelbar stark erschwert sein da dieser Ersatz zuerst eingeflogen werden müsste - bei den aktuell vorherrschenden Zuständen in der Luftfahrt trotz der langsamen Besserung eher ein Ding der Unmöglichkeit.

Hundt - 21.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur WarriorsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lugano Rebels

Bern Grizzlies

Calanda Broncos

Geneva Seahawks

St. Gallen Bears

Schaffhausen Sharks

Zurich State Spartans

Glarus Orks

Thun Tigers

Neuchatel Knights

zum Ranking vom 24.03.2024
St. Gallen Bears
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: