Krise bei den Scorpions

Nach nur zwei Spielen in der GFL Juniors hat für die Stuttgart Scorpions schon der Existenzkampf begonnen. Denn nach der 33:6-Niederlage bei den Kaiserslautern Pikes stehen die Schwaben auf dem letzten Platz der Südgruppe, haben bisher insgesamt nur 13 Punkte erzielen können. Die deutliche Schlappe zum Auftakt gegen Schwäbisch Hall hatten die Pfälzer schnell verdauten und machten von Beginn an deutlich, dass man gegen die Scorpions nicht ähnlich unter die Räder kommen wollte. Stattdessen drehten die Pikes den Spieß einfach um und verwiesen den Favoriten vom Neckar klar in die Schranken. Gleich die beiden ersten Angriffsserien schlossen Kevin Rowens und Nico Lester zum 13:0 ab.

Ein Sonderlob des Offensive Coordinators Andreas Schaaf durfte sich der vom Corner zum Running Back umgeschulte Kevin Rowens abholen. „Er hat heute bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, ihn in die Offense zu holen.“ Gemeinsam mit Dennis Folz wirbelte er im Lauterer Laufspiel die gegnerische Abwehr durcheinander. Die Touchdowns blieben jedoch Rowens vorbehalten, der einmal vor der Halbzeit und dann im letzten Spielviertel die komfortable 33:0-Führung der Pikes herstellte.

Einen Leistungssprung zeigte auch Sebastian Neuwald, der nach dem Saisonauftakt erst zum zweiten Mal von Beginn an auf der Position des Spielmachers auflief. „Er ist heute über seinen Schatten gesprungen“, bescheinigte Schaaf ihm ein starkes Spiel. Zudem habe ihm die Offensive Line die nötige Zeit gegeben, sich zu entfalten. Er brachte zahlreiche Pässe an den Mann. Sein erster Touchdown blieb ihm nur verwehrt, weil sein 30-Yard Pass auf Nico Lester von der Stuttgarter Defense einen Meter vor der Endzone gestoppt wurde.

Hundt - 19.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: