Cougars und Panther spielen Remis

Mike Davis erzielte Lübecks ersten TD gegen die PantherWem nützt ein Unentschieden? Diese Frage wird wohl erst am Ende der Saison zwischen den Lübeck Cougars und den Düsseldorf Panther geklärt sein. Immerhin bleiben die GFL 2 Nord Footballer aus Schleswig-Holstein nach dem 42:42 Remis vorerst weiter ungeschlagen und erkämpften ihren dritten Pluspunkt im zweiten Punktspiel. Bedanken können sich die Lübecker vor allem bei ihrem Receiver Nils Kruse, der genau 23 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich erzielte und seinen Head Coach Richard Bonds erlöste: „Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die nie aufgegeben hat und mit jeder Menge Herzblut gespielt hat.“

Den besseren Start erwischten auf jeden Fall die Gastgeber. Ein Safety und ein neun Yards Touchdownlauf durch Lübecks neuen US-Running Back Mike Davis brachten die Cougars früh in Führung, die Receiver Mike Kresowaty nach einem vier Yards Passfang von Quarterback Ole Wulf sogar noch auf 16:0 ausbauen konnte.

Das zweite Quarter gehörte allerdings den Gästen aus dem Rheinland. Altmeister Estrus Crayton, Steve Coles und Robert Demers bescherten Düsseldorf die 21:16-Pausenführung. Die Cougars Defense, die im ersten Viertel noch hellwach war und gleich drei Ballwechsel provozierte, leistete sich insbesondere in der Passverteidigung zu viele Fehler. Die hanseatische Offense verpasste es ihrerseits den Sack zuzumachen.

So entwickelte sich nach der Halbzeitpause ein wahrer Schlagabtausch. Philipp Stursberg für Lübeck, Estrus Crayton für Düsseldorf und Mike Kresowaty, nach einem Pass von Mike Davis sorgten für ein 28:27 für Lübeck. Im letzten Viertel sahen die Panther durch zwei Demers Touchdowns dann aber wie der sichere Sieger aus. Denn nur Philipp Stursberg konnte zwischenzeitlich auf 34:35 verkürzen. Bei Demers 42:34, eine Minute vor dem Abpfiff, hatte Düsseldorf bereits den Siegesschrei auf den Lippen.

Doch ein letztes Mal bäumte sich die Lübecker Angriffsreihe auf, überbrückte noch einmal das ganze Spielfeld, um 25 Sekunden vor dem Ende an der ein Yard Linie der Panther zum Stehen zu kommen. Mike Davis markierte schließlich mit einem Sprung in die Endzone das 40:42. Und nach dem gefangenen Ball von Nils Kruse zur vollständigen Two-Point-Conversion kannte der Jubel bei den rund 450 Fans am Buniamshof keine Grenzen mehr.

Bereits in zwei Wochen kommt es zum erneuten „Duell der Raubkatzen“, dann müssen die Cougars nach Düsseldorf fahren.

Schlüter - 17.04.2010

Mike Davis erzielte Lübecks ersten TD gegen die Panther

Mike Davis erzielte Lübecks ersten TD gegen die Panther (© Lübeck Cougars / Bolten)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: