Ingolstadt erfolgreich

Auf einem sehr guten Weg zeigen sich die Ingolstadt Dukes. Nachdem die Leistungsträger der vergangenen Saison gehalten sowie einige qualitativ erstklassige Neuzugänge verpflichtet werden konnten, wächst das Team langsam zusammen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte die Mannschaft von Head Coach Eugen Haaf am vergangenen Wochenende, als sie in einem Freundschaftsspiel in Kempten den letztjährigen Aufstiegsaspiranten der Regionalliga Süd, die Allgäu Comets, mit 14: 8 besiegten. Dabei profitierten die Dukes vor allem von einer soliden Abwehrleistung. Defensive Coordinator Björn Friedetzky, der zwei Jahre Erfahrung aus Mexiko mitbringt, hatte seine Spieler optimal vorbereitet und so die Grundlagen für das erfolgreiche Abschneiden gelegt.

Die Offense um Quarterback Tommie Lee Hughley musste auf Running Back Derrick Wilson verzichten und leistete sich im Pass-Spiel noch die ein oder anderen Abstimmungsschwierigkeiten. Zwar sind Ergebnisse von Freundschaftsspielen nicht über zu bewerten, dennoch kann diese Partie als erster Gradmesser für das Leistungsvermögen des Verbandsligaaufsteigers gesehen werden. „Wir ziehen unsere Schlüsse aus dem Spiel und bereiten uns weiter auf die erste Ligabegegnung in zwei Wochen gegen die Rosenheim Rebels vor.“, so Head Coach Eugen Haaf.

Auch neben dem Platz machen die Ingolstadt Dukes eine gute Figur. So konnte das Team bei der Sportlerwahl einer Ingolstädter Zeitung einen hervorragenden 2. Platz noch vor dem Audi DTM Rennteam erreichen. Einzig den Fußballern des FC Ingolstadt musste man sich in der Fangunst geschlagen geben. Die Wahl zeigt, dass die Footballer sich immer mehr in der Region etablieren und trotz der noch jungen Vereinsgeschichte bereits beachtliche Resonanz erzielen.

Mackedanz - 13.04.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: