Firebats demontieren Madrid

Der Frühling kommt und Valencia lebt aufAn einem sonnigen Samstag und wunderbaren spanischen Frühjahrstemperaturen gelang den Valencia Firebats gegen die Madrid Osos Rivas ein fast perfektes Spiel. Mit 50:7 konnte der Meisterschaftsmitfavorit der spanischen LNFA die Bären aus der Hauptstadt schnell und leicht abfertigen.

Ein bemerkenswerten Einstand feierte dabei der der US-amerikanische Receiver William Norwood, der dem Passspiel nicht nur große Impulse gab, sondern auch zwei Touchdownfänge zum Sieg beisteuerte. Ebenfalls nicht aufzuhalten waren RB Voncaire Owens und Jason Brisbane, die die Verteidigung der Gäste vor unlösbare Aufgaben stellten. Aber auch die Defense Valencias wusste zu gefallen. Im ersten Viertel gelang es Carlos Yanes einen Passversuch abzufangen und im nächsten Durchgang konnte Carl Ehrlich einem Madrider Ballträger den Ball aus den Händen schlagen.

Besondere Erwähnung sollte auch das letzte Husarenstück der Firebats finden. Nachdem Valencia dem Backup Quarterback Fernando Altarriba einwechselte, um dem jungen Talent Spielerfahrung zu geben, wuchs dieser im vierten Viertel über sich heraus. Ein sehenswerter Touchdown-Pass über 60 Yards auf William Norwood verfehlte nicht sein Ziel und entzückte die Firebats Fans.

Mit diesem klaren Erfolg haben die Firebats ihre Chance gewahrt, den Sieg in der Conference Espanola aus eigener Kraft zu erreichen.

In der zweiten Partie verloren die Gijon Mariners gegen die Badalaona Dracs ebenfalls deutlich mit 0:43.

Schlüter - 12.04.2010

Der Frühling kommt und Valencia lebt auf

Der Frühling kommt und Valencia lebt auf (© LNFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Madrid Osos Rivaswww.ososrivas.commehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Madrid Osos RivasOpponents Map Madrid Osos Rivas
Madrid Osos Rivas

Spiele und Tabelle Madrid Osos Rivas

13.01.

Alcobendas Cavaliers - Madrid Osos Rivas

6

:

34

27.01.

Madrid Osos Rivas - Gijon Mariners

41

:

21

10.02.

Las Rozas Black Demons - Madrid Osos Rivas

10

:

6

18.02.

Coslada Camioneros - Madrid Osos Rivas

0

:

48

24.02.

Madrid Osos Rivas - Alcobendas Cavaliers

47

:

0

16.03.

Gijon Mariners - Madrid Osos Rivas

0

:

39

23.03.

Madrid Osos Rivas - Las Rozas Black Demons

28

:

21

Madrid Osos Rivas

.857

7

6

1

0

243

:

58

Las Rozas Black Demons

.857

7

6

1

0

253

:

80

Coslada Camioneros

.571

7

4

3

0

140

:

220

Gijon Mariners

.286

7

2

5

0

130

:

237

Alcobendas Cavaliers

.000

8

0

8

0

108

:

279

06.04.

Madrid Osos Rivas - Coslada Camioneros

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Madrid Osos Rivas
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: