Twister stiehlt Punkt aus Darmstadt

Ralf Langer (Holzgerlingen) fängt den Pass zum 7:7. Der Darmstädter Jan Ortlieb hat das Nachsehen.Das hatten sich Trainer und Spieler der Darmstadt Diamonds sicher anders vorgestellt. Gegen den Aufsteiger Holzgerlingen Twister kamen die Südhessen nicht über ein 7:7 hinaus. Zwar konnten die Diamonds deutlich mehr Raumgewinn in der Offensive (291:159, davon 219 durch Laufspielzüge über Andreas Baumann) für sich verbuchen, doch Turnovers sowie Schwächen im Passspiel (nur drei Pässe des neuen QB Frank Grimm kamen bei einem Mitspieler an) und bei den Special Teams verhinderten einen Sieg der Gastgeber.

Die Begegnung begann für die Darmstädter nach Maß. Nach einer Drei-und-Aus -Serie der Gäste marschierten die Diamonds fast über das gesamte Spielfeld. Allein der Field-Goal-Versuch aus 39 Yards von Patrick Papke wollte nicht reingehen. Allerdings ist zu dessen Ehrenrettung zu sagen, dass sowohl der etatmäßige Kicker Stefan Stüwe (zog sich am Donnerstag einen Muskelfaserriss zu) als auch dessen Ersatzmann Stefan Althoff (Schulter) verletzungsbedingt fehlten.

Das verschossene Field Goal sollte allerdings Konsequenzen haben. Denn als die Diamonds im zweiten Viertel bis zur 10-Yard-Linie des Gegners vorrückten, entschied sich Cheftrainer Simon Daum dafür, den vierten Versuchen auszuspielen – was misslang.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels gab es dann doch die ersten Punkte für die Diamonds. Carlos Eggins trug den Kickoff 88 Yards in die gegnerische Endzone zurück. Papke verwandelte den Extrapunkt. Doch wer nun glaubte, nun der Damm sei gebrochen und der Aufsteiger würde nun untergehen, der sah sich getäuscht. Die drei nächsten Ballbesitze der Darmstädter endeten jeweils mit einem Turnover.

Einen davon nutze der Twister aus. Nachdem durch ein Fumble bei der Ballübergabe von QB Grimm an RB Michael Daub die Gäste an der 35 Yards Linie der Diamonds in Ballbesitz gekommen war, warf Holzgerlingens Spielmacher Manuel Glutsch sechs Plays später einen Pass auf Ralf Langner in die Darmstädter Endzone. Tobias Metzger verwandelte den Extrapunkt zum 7:7-Endstand.

Bistritschan - 12.04.2010

Ralf Langer (Holzgerlingen) fängt den Pass zum 7:7. Der Darmstädter Jan Ortlieb hat das Nachsehen.

Ralf Langer (Holzgerlingen) fängt den Pass zum 7:7. Der Darmstädter Jan Ortlieb hat das Nachsehen. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: