Zweiter Sieg für Thunder

Andreas Tatarski konnte mit seinem Team den zweiten Sieg einfahrenNach dem Auswärtssieg in der Vorwoche, als die Vienna Warlords mit 20:8 geschlagen werden konnten, gelang den Niederösterreichern auch die Heimspielpremiere. Mit 25:13 wurden die favorisierten Styrian Bears in die Schranken verwiesen. Gleich von Beginn an übten die von Head Coach Andreas Tatarski taktisch sehr gut eingestellten Amstettener erheblichen Druck auf die Gäste aus. Schon nach wenigen Minuten wurde das hohe Engagement mit einem Touchdown von Markus Platzer, nach einem kurzen Pass von Quarterback Lukas Kerschbaummayr, belohnt. Auch der Extrapunkt wurde verwertet, allerdings zum einzigen Mal am heutigen Nachmittag. Im Kicking Game scheint Thunder noch Verbesserungspotenzial zu haben.

Es dauerte eine ganze Weile bis sich die Grazer von dem Rückstand erholten, hatten sich die Gäste doch die Aufgabe in Amstetten wohl leichter vorgestellt, da man noch im Vorjahr Thunder dreimal deutlich (19:15, 40:0 und 30:0) bezwingen konnte. Am Ende des ersten Viertels ließen sie ihre spielerische Stärke aber dann aufblitzen und verkürzten mit einem Punt Return Touchdown auf 7:6. Im zweiten Quarter war es aber dann wiederum der groß aufspielende Markus Platzer, dem nach einem weiten Pass ein sehenswerter Catch in der Endzone zum 13:7 gelang. Kurz vor der Pause zogen die Bears dann aber mit ihrem zweiten Touchdown auf 13:13 gleich, sodass für die zweite Halbzeit noch für genügend Spannung gesorgt war.

Der Pausentee war den Gastgebern offensichtlich besser bekommen, schon nach wenigen Minuten konnte Thunder durch einen Laufspielzug über Ziya Caliskan wieder in Führung gehen. Da die Offense der Bears nicht so recht ins Rollen kam, auch dank einer starken Leistung der D-Line der Gastgeber, fiel es Thunder relativ leicht das Spiel zu kontrollieren. Als dann WR Matthias Mayr den Vorsprung auf 25:13 ausbauen konnte, war das Schicksal der Bears endgültig besiegelt.

Wittig - 05.04.2010

Andreas Tatarski konnte mit seinem Team den zweiten Sieg einfahren

Andreas Tatarski konnte mit seinem Team den zweiten Sieg einfahren (© Thunder/Beranek)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Styrian Bears
Vienna Red Tigers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: