Klarer Auftaktsieg für Calanda

Adrian Rainbow musste zum Auftakt mit den Zürich Renegades gleich eine Niederlage in der NLA hinnehmenDen Gipfel der Genüsse haben die Calanda Broncos schon zum Ende der vergangenen Saison geknackt. Denn durch den Erfolg im Swiss Bowl gewannen die Ostschweizer gegen die favorisierten Zürich Renegades die Schweizer Meisterschaft. Dass es dann zum Saisonauftakt für die diesjährige Meisterschaft gleich zum Rematch des Swiss Bowls kam, machte es für alle Beteiligten doppelt spannend. Der Auftakt für die „Mission Titelverteidigung“ verlief dann mit 28:9 für die Bündner Footballer dann auch mehr als zufriedenstellend. Dabei wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Doch die Hausherren leisteten sich zu viele Strafen. Zwei Touchdowns wurden den Broncos durch Regelverstöße aberkannt. Auch wenn der Auftakt recht verheißungsvoll verlief, so hat Head Coach Rick Taylor durchaus noch Abstimmungsprobleme erkannt.

Auf Seiten der Renegades debütierte QB Adrian Rainbow, der für die NLA mehr als nur eine Bereicherung ist – auch wenn er das erste Spiel verlor. Dem Ex-Spielmacher der Braunschweig Lions und der Kiel Baltic Hurricanes blieb nur im zweiten Viertel ein Touchdown-Pass vergönnt. Ansonsten war er relativ häufig auf der Flucht vor den Verteidigern der Broncos. Diesen gelangen immerhin fünf Sacks. Auf Seiten der Broncos-Offense konnte neben Liga-MVP Marko Glavic auch RB Greg Jones, dem zwei Touchdowns gelangen, immer wieder für Highlights sorgen. Bis zur Halbzeit hatten sich die Broncos schon einen 19:6-Vorsprung erspielt, konnten die zweite Halbzeit dann entsprechend ruhig angehen. Die Renegades kamen dadurch zwar besser ins Spiel, konnten aber erst im letzten Viertel durch ein Field Goal von Adrian Keller nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Hundt - 30.03.2010

Adrian Rainbow musste zum Auftakt mit den Zürich Renegades gleich eine Niederlage in der NLA hinnehmen

Adrian Rainbow musste zum Auftakt mit den Zürich Renegades gleich eine Niederlage in der NLA hinnehmen (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

14

:

10

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

abgesagt

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

St. Gallen Bears

1.000

2

2

0

0

28

:

20

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

Basel Gladiators

.750

4

3

1

0

169

:

94

Geneva Seahawks

.333

3

1

2

0

38

:

68

Thun Tigers

.250

4

1

3

0

76

:

122

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Basel Gladiators
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: