Pioners bleiben in Spanien Spitze

Die L’Hospitalet Pioners haben am vorletzten Spieltag der spanischen LNFA einen für die Platzierung in der Konferenz Espanol vorentscheidenden 34:7 Sieg gegen die Mariners eingefahren. Die Partie wurde frühzeitig bereits im ersten Viertel entschieden. Nachdem Victor Martin über 76 Yards erfolgreich in die Gijoner Endzone lief und Verteidiger Carlos einen Fumble erzwang, nutzte wiederum Juan Carlos Langranja den Turnover für die Pioniere und erlief über 25 Yards den zweiten Touchdown für den Favoriten. Den 20:00 Pausenstand markierte schließlich Sergio Velez, der einen Pass von QB Oscar Rodriguez fing.

Die Pioniers schalteten bereits im zweiten Viertel einen Gang zurück und punkteten erst wieder nach dem Wideranpfiff nach Beendigung der Pause. Ein Wurf auf Diego Garcia verfehlte sein Ziel nicht und ließ die Schwäche in der Passwehr der Mariners klar erkennen. Immerhin sollte Gijon einen Ehrentreffer im vierten Viertel erzielen. Doch die Individualleistung von Omar Gonzalez wurde kurze Zeit später wieder von Diego Garcia egalisiert. Den 34:7 Endstand markierte schließlich Kicker Sergio Velez, der seine Farben damit verdient mit insgesamt sechs Siegen und 236:66 Punkten die Spitzenstellung in der Tabelle sicherte.

Nach der Karwoche und Ostern dürfen sich die Pioners erstmals einem europäischen Gegner im EFAF-Cup stellen. Die Parma Panthers werden am 17. April um 17 Uhr in L’Hospitalet (Complex Esportiu L`Hospitalet Nord) erwartet.

Schlüter - 29.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Gijon Marinerswww.gijonmariners.netmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen L'Hospitalet PionersOpponents Map L'Hospitalet Pioners
Gijon Mariners
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: