Sabres dritter Titelträger

In Israel gibt es immer noch keinen Mehrfachchampion, obwohl die Jerusalem Lions in allen drei bisherigen Austragungen im Finale standen. Aber nur im Isreal Bowl I triumphierten die Lions dann auch, im Folgejahr unterlagen sie den Modi'in Pioneers und im Endspiel am letzten Freitag erwiesen sich die Tel Aviv Sabres um eine Kleinigkeit besser. Mit 26:22 ging der Titel nach einer dramatischen Partie in die zweitgrößte Stadt Israels.

Schon klar mit 26:14 hatten die Sabres geführt, aber dann versuchten die Lions alles, um das Spiel noch einmal zu drehen. Vor allem QB Itai Ashkenazi war kaum noch zu stoppen und brachte sein Team wieder auf 26:22 heran. Doch das große Comeback sollte nicht gelingen, bei 45 Sekunden verbleibender Spielzeit unterlief Ashkenazi an der gegnerischen Goalline eine Interception, die den Lions jede Chance auf den Titel raubte. Dementsprechend deprimiert war der Lions-Spielmacher auch nach dem Spiel: "Unfaßbar, wir waren so nah dran. Ein Spielzug fehlte uns noch zum Titel. Daran werde ich ein bisschen zu knabbern haben, aber wir kommen nächstes Jahr zurück, da bin ich mir ganz sicher."

Besserer Laune war auf der anderen Seite logischerweise der Wide Receiver der Sabres, Evan Reshef: "Als ich als Kind in Oklahoma angefangen habe Football zu spielen, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich einen der größten Momente in meinem sportlichen Leben über 6.000 Meilen entfernt haben würde. Ich fühle mich wie "on top of the world". Es war ein großartiges Spiel und ich kann es gar nicht erwarten nächstes Jahr zurückzukehren, um den Titel erfolgreich zu verteidigen." Reshef wurde zum MVP des Israel Bowl III gewählt, nachdem er zwei Touchdowns erzielt hatte und vor allem auch als Defensive Back auf der anderen Seite des Balles höchst erfolgreich agierte. So ging fast logischerweise auch die den Sieg bringende Interception in den letzten Sekunden des Spiels auf das Konto des wertvollsten Spielers des Finales.

Wittig - 29.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.ifl.co.ilmehr News Jerusalem Lionsmehr News Tel Aviv Sabreswww.tajsabres.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Jerusalem LionsOpponents Map Jerusalem LionsSpielplan/Tabellen Tel Aviv Sabres
Tel Aviv Sabres

Spiele und Tabelle Tel Aviv Sabres

Jerusalem Lions

1.000

10

10

0

0

399

:

159

Judean Rebels

.700

10

7

3

0

264

:

269

Petah Tikva Troopers

.500

10

5

5

0

332

:

391

Haifa Underdogs

.500

10

5

5

0

143

:

122

Tel Aviv Pioneers

.400

10

4

6

0

326

:

316

Mazkeret B. Silverbacks

.200

10

2

8

0

149

:

198

Beersheva Black Swarm

.200

10

2

8

0

149

:

307

Spielplan/Tabellen Tel Aviv Sabres
NFL
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenLang anhaltender GripDie heiße PhaseInnovatives Helmsystem: Xenith X2E
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Gut gepflegt ist halb gewonnenSolide Basis für die Saison
Equipment aktuell
Die Entwicklung des FootballhelmsDas Vicis-Helmsystem ist die neueste Entwicklung.Heutzutage existiert eine riesige Auswahl an Marken und Helm-Zubehör, aber vor circa 120 Jahren sah es noch ganz anders aus. Denn zu Beginn des American Footballs wurde ohne Helm gespielt. Der erste Footballhelm 1903 wurde der erste Lederhelm entworfen. Diese Lederkappe war kaum mehr als ein paar übereinander genähte Schichten aus Leder. Erst...alles lesenSaison im Fourth QuarterSpielraum für OptimierungGebrauchte Schuhe als Alternative?
Europa
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE