Cougars halten Anschluss

Durchaus unter Zugzwang waren die St. Ouen Cougars, denn nach den Siegen von Thonon-les-Bains und La Courneuve waren die Raubkatzen gefordert. Nur mit einem Sieg gegen die Cannes Iron Maskes würde der französische Vizemeister im Championat Elite den Anschluss an die Spitzengruppe halten können. Auch wenn Cannes in der bisherigen Saison nur ein Spiel erfolgreich gestalten konnte, so waren sie ein durchaus unbequemer Gegner für St. Ouen. Vor allem Gäste-QB Anthony Gardner konnte von der Abwehr der Hausherren nur selten unter Kontrolle gebracht werden. Doch am Ende hatten die Cougars mit 29:13 das bessere Ende für sich.

Die Cast von der Côte d’Azur hielten aber vor allem zu Beginn gut mit dem Vizemeister mit, konnten die Führung der Hausherren zweimal ausgleichen. Die Offense der Cougars kam nie zu ihrem Rhythmus, da die Defense aus Cannes immer wieder ein probates Mittel fand, die Gastgeber in ihrem Wirken zu stören. Erst eine Minute vor der Halbzeitpause sollte eine Vorentscheidung fallen. Mit zwei schnellen Pässen hatte Anthony Gardner die Führung auf 23:13 ausgebaut. Und als dann anschließend CB Guillaume Collas dann auch noch einen Pass der Gäste abfing, schien der Mut der Südfranzosen gebrochen worden zu sein.

Denn nach der Halbzeit kam die Defense von St. Ouen wesentlich besser ins Spiel und setzte die Angriffsformation von Cannes immer wieder so stark unter Druck, dass diese nichts Produktives mehr auf die Beine stellen konnten. Die Gäste waren dann so harmlos, dass auf Seiten der Cougars auch die Ersatzspieler immer mehr zum Einsatz kommen konnten. Am Ende stand dann ein doch ungefährdeter Erfolg für St. Ouen zu Buche – der dritte in Folge.

Hundt - 25.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat Elite
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

30.03.

Tours Pionniers - Saint-Ouen Cougars

0

:

20

30.03.

Aix-en-Provence Argonautes - Grizzlys Catalans

18:00 Uhr

30.03.

Rouen Leopards - La Courneuve Flash

19:00 Uhr

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

30.03.

Cannes Iron Mask - Toulouse Ours

19:00 Uhr

30.03.

Marseille Blue Stars - Nice Dauphins

20:00 Uhr

07.04.

Cannes Iron Mask - Marseille Blue Stars

13:00 Uhr

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
Heute vor 13 Jahren
Aix-en-Provence Argonauts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: