Thonon feiert Comeback-Sieg

Der Zweite forderte den Ersten. Thonon-les-Bains gegen Amiens. Es war das Spitzenspiel in der ersten französischen Liga. Nicht immer halten Spitzenspiele auch das, was sie im Vorfeld versprechen. Doch die Partie in Hoch-Savoyen konnte die Erwartung mehr als nur erfüllen. Mit einer erheblichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Thonon-les-Bains Black Panthers aus einer fast schon sicheren Niederlage doch noch einen 39:36-Erfolg erzielen. Gegen die Amiens Spartiates lagen die Footballer vom Genfer See zur Halbzeitpause schon mit 13:33 zurück und die Truppe von Head Coach John Allanach hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der ersten französischen Liga.

Die erste Halbzeit war für die Hausherren durchaus desaströs. Sowohl RB Dimitri Kiernan als auch FB/LB Loris Legras mussten verletzungsbedingt ausscheiden. Die Defense der Black Panther war zudem nicht existent und QB Maxime Sprauel leistete sich zudem zwei Interceptions. In der Halbzeitpause fand John Allanach dann wohl die entsprechenden Worte. Denn die Gäste aus Amiens gaben sich dann wirklich spartanisch und erzielten nur noch drei weitere Punkte. Bei den Hausherren explodierte dann Jimmie Russel förmlich und erzielt 23 Punkte für die Black Panthers. Drei Sekunden vor dem Ende sorgte K Mickael Blejean mit seinem Field Goal für die nicht mehr geglaubte Wende.

Hundt - 24.03.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat Elite
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

30.03.

Tours Pionniers - Saint-Ouen Cougars

0

:

20

30.03.

Aix-en-Provence Argonautes - Grizzlys Catalans

18:00 Uhr

30.03.

Rouen Leopards - La Courneuve Flash

19:00 Uhr

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

30.03.

Cannes Iron Mask - Toulouse Ours

19:00 Uhr

30.03.

Marseille Blue Stars - Nice Dauphins

20:00 Uhr

07.04.

Cannes Iron Mask - Marseille Blue Stars

13:00 Uhr

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
Heute vor 13 Jahren
Aix-en-Provence Argonauts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: