Rising Star: Greg Childs

WR Greg Childs war gerade gegen die Top-Gegner (wie hier im Spiel bei Florida) kaum zu halten.Greg Who? Wer sich das fragt, der muss sich nicht schämen. Im Schatten all der Offensivstars von Alabama und Florida ging Childs’ Leistung in der letzten Saison weitgehend unter, ebenso wie der Umstand, dass Arkansas vor den Bowl-Spielen den besten Passangriff und mit QB Ryan Mallett den Top-Passer der SEC stellte. Erst Tim Tebows „Scheibenschießen“ beim Sugar-Bowl-Sieg gegen Cincinnatis schwache Passverteidigung machte Arkansas und Mallett Platz eins in der Pass-Statistik streitig (Florida und Tebow waren hier letztlich sogar landesweit die Nummer eins).

Childs war in der letzten Saison, seiner zweiten im College Football, Malletts bevorzugte Anspielstation. Er fing 48 Pässe für 894 Yards und sieben Touchdowns und war in der SEC der gefährlichste Mann für lange Pässe (13 Fänge von 25 oder mehr Yards Länge). Die wohl bemerkenswerteste Statistik: Childs war gerade gegen die Besten besonders gut. In den fünf Spielen gegen Gegner, die zum Zeitpunkt der Partie in den Top 25 platziert waren (Alabama, Auburn, Georgia, Florida und LSU), fing er 23 Pässe für 544 Yards und fünf Touchdowns.

Da es in der West Division der SEC Alabama vor der Nase hat, droht Arkansas auch in diesem Jahr das Schicksal, nicht die rechte Würdigung zu erfahren. Aber: Am 25. September haben die Razorbacks den amtierenden National Champion bei sich zu Gast - die Chance für Mallett und Childs, sich mit einem Sieg ins Rampenlicht zu spielen.

Hoch - 24.03.2010

WR Greg Childs war gerade gegen die Top-Gegner (wie hier im Spiel bei Florida) kaum zu halten.

WR Greg Childs war gerade gegen die Top-Gegner (wie hier im Spiel bei Florida) kaum zu halten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Arkansas Razorbacks
NCAA FCS
NCAA FCS
Mountain West
Mountain West
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Equipment aktuell
Revolution beim Shoulder PadCarbonTek Shoulder PadDas bahnbrechende CarbonTek-Schulterpolster ist nach mehrjähriger Testphase und erfolgreicher Einführung in den USA nun auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der sensationelle Unterschied zwischen dem neuen Pad und herkömmlicher Ausrüstung ist, dass die Polster nicht wie üblich fest mit der harten Außenschale verbaut sind. Stattdessen sind sie in einer separaten Weste...alles lesenDie Entwicklung des FootballhelmsTrikots - richtige Passform, atmungsaktive...Die heiße Phase
Equipment aktuell
Everyday-Equipment für die AthletikSpeed LadderWer seit Jahren Football betreibt, weiß genau, dass sich die Dynamik des eigenen Körpers während der Wintermonate verändern kann. Je nachdem welche Position du spielst oder worauf du hinarbeitest, hast du dir wahrscheinlich verschiedenste Ziele für die spielfreie Zeit gesetzt. Vielleicht willst du ein wenig Masse verlieren, um künftig eine andere...alles lesenLang anhaltender GripSaison im Fourth QuarterGut gepflegt ist halb gewonnen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE