Knapper Sieg der Drachen...

Ein alter Bekannter macht den Drachen Schwierigkeiten: Brandon McDowell (#20, Vukovi) und die grüne Defense....beim gestrigen Preseason-Game der Danube Dragons gegen die Beograd Vukovi. Was als angenehmer und lösbarer Einstieg in die Saison gedacht war, geriet zu einer knappen und spannenden Partie, die die Korneuburger letztendlich mit 30:27 für sich entscheiden konnten. Dabei begann alles nach Plan der Hausherren: Der erste Drive führte direkt in die Endone des Gegners, Neuzugang Jason Horton durfte sich als erster Scorer der Saison 2010 eintragen. Wenig später gesellte sich RB Andrej Kliman dazu und stellt auf 13:0. Noch vor Seitenwechsel folgte der erste Touchdown der Belgrader durch WR Dejan Cerovac, im zweiten Viertel konnten die Gäste ausgleichen - massgeblich daran beteiligt war eine übermotivierte Dragons Defense, die dem Gegner mit vielen Strafen den Weg ebnete. Kurz vor der Pause eroberten die Drachen durch einen Lauf von FB Franz Kolohsar die Führung zurück.

Nach der Spielunterbrechung und einem Field Goal der Hausherren waren vermehrt die serbischen Wölfe am Zug: Ein Fumble von RB Andrej Kliman brachte ihnen das Angriffsrecht, zu Beginn des vierten Viertels konnte so die Nummer 34 der Belgrader nach Pass von Brandon McDowell auf 23:19 stellen. Wieder gelang es den Drachen einen Score vorzulegen - diesmal durch einen schönen Pass von Eric Marty auf den vollkommen unbedrängten Thomas Haider - und wieder kamen die Wölfe durch Brandon McDowell heran: Er sorgte mit einem 60-Yard-Lauf nicht nur für den Touchdown, sondern übernahm auch gleich die notwendige Two-Point-Conversion. Mit nicht ganz drei Minuten auf der Uhr bekamen die Dragons den Ball zurück, bei genau 58 verbleibenden Spielsekunden mussten sie ihn wieder abgeben. Die Belgrader erreichten zwar noch die Field Goal Distanz, zur Ausführung blieben ihnen aber keine Zeit mehr - die Drachen gewannen des Freundschaftsspiel schließlich knapp - und ein wenig glücklich - mit 30:27.

Der Saisonauftakt nach Mass sieht aus Sicht der Dragons sicherlich anders aus, andererseits hat das Freundschaftsspiel auch seinen Zweck erfüllt: Die Stärken und Schwächen eines Teams aufzuzeigen und den Coaches bis zum kommenden Samstag die Gelegenheit zu geben, daran zu arbeiten. Auf Seite der Stärken sind Dragons-Veteran Andrej Kliman ebenso zu nennen wie der Neuzugang Jason Horton, der den Drachen sicher noch als Wide Receiver, vor allem aber als wendiger Returner, viel Freude bereiten wird. Weniger gut schlug sich die Defense, die mit einer Reihe von Personal Fouls dem Gegner die Arbeit erleichterte. Auf Seiten der Gäste, die ebenfalls eine ansehnlich Anzahl von Flags kassierten, sticht vor allem Brandon McDowell heraus, der nicht nur als Running Back, sondern auch als Ersatz-Quarterback eine gute Figur machte - und dem es offensichtlich Freude bereitete gegen eine ehemaligen Kollegen aufzuspielen.

30:27 (13:6 7:7 3:0 7:14)

Kratky - 21.03.2010

Ein alter Bekannter macht den Drachen Schwierigkeiten: Brandon McDowell (#20, Vukovi) und die grüne Defense.

Ein alter Bekannter macht den Drachen Schwierigkeiten: Brandon McDowell (#20, Vukovi) und die grüne Defense. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.com
Beograd Vukovi
Kragujevac Wild Boars
Super Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: