Marc Trestman ist Trainer des Jahres

Marc Trestman arbeitete während seiner NFL-Zeit bei den Raiders auch mit Jerry Rice zusammenNach dem Erfolg im Grey Cup hat Marc Trestman, Head Coach der Montreal Alouettes, nun auch noch einen persönlichen Erfolg feiern können. Er wurde zum „CFL Coach of the Year“ ernannt. „Dies Auszeichnung soll eine Anerkennung für Coach Trestmans durchaus bemerkenswerte Leistung während der gesamten Saison, in den Playoffs sowie dem Sieg seiner Mannschaft vergangenes Jahr im Grey Cup sein“, erklärte CFL-Commissioner Mark Cohon. Vor zwei Jahren hatte Trestman das Amt des Cheftrainers beim einzigen CFL-Team im französischsprachigen Teil Kanadas übernommen und in beiden Jahren den Titel in der Eastern Division geholt. Zwei Mal führte er die Alouettes auch in den Grey Cup. Während er seine erste Finalteilnahme noch verlor, schlug er im vergangenen November die Saskatchewan Roughriders mit 28:27.

Trestman setzte sich bei der Wahl, die von allen kanadischen Football-Reportern durchgeführt wurde, gegen Ken Miller, Head Coach der Saskatchewan Roughriders, und Marcel Bellefeuille, Cheftrainer der Hamilton Tiger-Cats, durch. Seinen ersten Kontakt mit der CFL hatte Trestman in der Saison 2007 bekommen, als er der Einladung Jim Popp, dem damaligen General Manager der Alouettes, folgte und als Gasttrainer in Montreal beschäftigt war. Ein Jahr später erhielt er dann das Angebot, als Head Coach dort zu arbeiten. Zwischen 1981 und 2006 war er bei verschiedenen Colleges der NCAA sowie bei zahlreichen NFL-Teams unter Vertrag.

Hundt - 06.03.2010

Marc Trestman arbeitete während seiner NFL-Zeit bei den Raiders auch mit Jerry Rice zusammen

Marc Trestman arbeitete während seiner NFL-Zeit bei den Raiders auch mit Jerry Rice zusammen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.comSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal Alouettes
Montreal Alouettes
NFL
Deutschland
Heute vor fünf Jahren
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: