Regensburg setzt sich hohe Ziele

Nachdem der Regensburg Phönix im vergangenen Jahr in der Regionalliga Süd den dritten Platz belegt hat, ist man bei den Oberpfälzern in dieser Saison mehr als zuversichtlich, erneut eine gute Platzierung zu erreichen. Doch noch ist der Weg lang, haben die Regensburger erst vor ein paar Wochen mit dem Hallentraining angefangen. Der Weg zu Höherem wird aber nicht leichter werden. Denn die Struktur der Liga hat sich in dieser Saison verändert. Wurde die Liga in der vergangenen Saison noch in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften aufgeteilt, so spielen dieses Jahr sieben Mannschaften in nur einer Gruppe gegeneinander. Jedes Team hat somit zwei Spiele mehr zu bestreiten als letztes Jahr.

Zu den Teilnehmern der Regionalliga Süd gehören neben den Regensburg Phoenix wie auch in der vergangenen Saison die Kirchdorf Wildcats, die Allgäu Comets, die Aschaffenburg Stallions, die Starnberg Argonauts und die Hof Jokers. Außerdem sind die Fursty Razorbacks als Aufsteiger neu in der Liga dabei. Nicht mehr dabei sind die Erding Bulls und die Königsbrunn Ants. Beide Teams werden nächste Saison in der Bayernliga spielen.

Einige neue Spieler sind zum Team der Seniors hinzu gestoßen. Einige von ihnen stammen aus der eigenen Jugend, andere haben früher in anderen Vereinen gespielt. „Die Vorbereitungen stecken zwar noch in ihren Anfängen, dennoch kann man bereits erkennen, dass viele der Spieler hoch motiviert sind und den Beginn der neuen Saison kaum erwarten können. Das Potenzial der Mannschaft sollte groß genug sein um mit den besten Teams der Liga mithalten zu können“, sagt Pressesprecher Benedikt Grünkemeyer.

Um die hohen Ziele in die Tat umsetzen zu können, bekommt das Team des Phönix vorausichtlich wie im vergangenen Jahr Hilfe aus den Vereinigten Staaten. In der abgelaufenen Spielzeit konnte QB Victor Wells einiges zum guten Abschneiden des Teams beitragen. Wer dieses Jahr zum Team dazu stoßen wird, ist noch unklar. Jedoch setzt Head Coach Thomas Nichols alles daran, um qualitativ hochwertige Spieler zu finden, die bereit sind, das Team während der Saison zu unterstützen.

Hundt - 15.02.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: